Unsere Erste Mannschaft

SV Heimstetten startet in die Wintervorbereitung

Ab dem 22. Januar rollt wieder der Ball am ATS Sportpark. Unsere erste Mannschaft startet mit voller Energie und Motivation in die Wintervorbereitung für die zweite Saisonhälfte der Bayernliga Süd. Nach einer kurzen, verdienten Pause geht es nun darum, sich intensiv auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Die Ausgangslage ist keine leichte für das Team um Cheftrainer Roman Langer. Beim Anblick der Tabelle ist der SV Heimstetten der Vorsaison kaum wieder zu erkennen. Platz 13 mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze. „Wir sind mit der bisherigen Saison nicht zufrieden“, räumt Langer ein. „Weil wir wissen, dass eigentlich mehr Potenzial im Kader steckt.“ Die volle Breite des Kaders konnte man bedauerlicherweise nur selten genießen. Immer wieder fehlten eine Vielzahl von Verletzten, nicht allzu selten sogar Stammspieler. Insbesondere in der Abwehr war das Personal oftmals rar: So fehlten in Fabian Cavadias, Maximilian Gurschke, Moritz Heigl, Quentin Kehl, Fabio Sabbagh, Daniel Steimel und Bastian Lommer nahezu alle Defensivspieler teils wochen- oder gar monatelang.

Nun soll´s im neuen Jahr besser werden! Nach der Winterpause hofft man auf einen nahezu vollzähligen Kader zum Trainingsauftakt. Nicht mehr dabei sein wird dann Maximilian Gurschke, der als Moderator unter anderem für DAZN und Sky arbeitet und aus beruflichen Gründen kürzertritt. Auch Yamin H-Wold ist nicht mehr Teil des Kaders. Der 20-jährige stürmt von nun an für den TSV Landsberg. Neuzugänge sind derzeit nicht undenkbar. „Wir halten die Augen offen“, sagt Langer. „Aber wir wissen, wie schwierig es ist, da jemanden zu finden.

Neben den intensiven Trainingseinheiten dürfen jedoch auch die ersten Testspiele nicht fehlen:

Share