Riglewski schießt SV Heimstetten zum Heimsieg
Der SV Heimstetten hat das Fußballjahr 2025 mit einem klaren Heimsieg beendet. Im letzten Spiel vor der Winterpause feierte der SVH einen deutlichen 5:1-Heimerfolg gegen den TuS Geretsried. Rund 100 Zuschauer verfolgten die Partie im ATS Sportpark Heimstetten und sahen einen überzeugenden Auftritt der Gastgeber.
Der SV Heimstetten erwischte einen idealen Start: Bereits nach neun Minuten brachte SVH-Stürmer Dominique Girtler seine Farben in Führung. Doch die Freude hielt zunächst nicht lange. Zehn Minuten später glich Geretsrieds Srdan Ivkovic für die Gäste aus. Der Ausgleich sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein – nur wenige Minuten später schob Ikenna Ezeala zum 2:1 für den SVH ein.
Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Lukas Riglewski für das 3:1 und verschaffte seinem Team eine komfortable Ausgangslage für die zweite Hälfte.
Nach Wiederanpfiff nahm das Unheil aus Sicht des TuS Geretsried seinen Lauf. Zunächst sah Keita Kawai nach nur drei Minuten im zweiten Durchgang die rote Karte. Nur vier Minuten darauf erwischte es auch Torschütze Ivkovic, der mit Gelb-Rot vom Platz musste. In doppelter Überzahl spielte Heimstetten die Gäste anschließend phasenweise an die Wand. Riglewski nutzte die Räume und legte zwischen der 64. und 75. Minute gleich doppelt nach – sein persönlicher Dreierpack besiegelte den klaren 5:1-Endstand.
Mit dem verdienten Heimsieg verabschiedet sich der SV Heimstetten auf dem 7. Tabellenplatz und geht mit einem positiven Gefühl in die Winterpause.
Zu den Highlights: SV Heimstetten – TuS Geretsried
