Am Sportpark Heimstetten war auch in diesem Jahr zum Osterwochenende wieder einiges geboten – die Bayern Trophy 2019 fand zum bereits zum vierten Mal auch in Heimstetten statt.
180 Mannschaften aus zehn Nationen, die an den vier Spielorten Markt Schwaben, Ismaning, Allershausen und Heimstetten in den Altersklassen U9 bis U19 um die begehrte Bayern Trophy spielten. Die zweitägigen Turniere waren in diesem so aufgebaut, dass am Samstag eine Gruppenphase gespielt wurde, bei der sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Bayern Trophy-Endrunde am Sonntag qualifizierten, während die Dritt- und Viertplatzierten einen eigenen Challenge Cup um die Plätze 9-16 ausspielten.
In Heimstetten wurden am Sonntag wurden die Sieger der Bayern Trophy in den Altersklassen U14, U12 und U9 ermittelt, während die U19- und U10-Junioren in Heimstetten den Challenge Cup, namens Harlander-Stiftungs-Trophy bestritten.
Beim durchweg sonnigen Wetter strahlten zwei Heimstettner Mannschaften am Ende besonders, denn die U12 konnte sich am Ende nach Neun-Meterschießen gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich die Krone der „Bayern Trophy 2019“ aufsetzen! Bei der U10 lief es zumindest am Sonntag auch sehr gut. Nachdem die Mannschaft am Vortag die Qualifikation zur Bayern Trophy leider verpasste, konnte sich das Team um Trainer Cornelius Bauernschmidt am Ende Sieger der „U10 Harlander-Stiftungs-Trophy“ nennen.
Die U9 der Hoaschdenger konnte sich am Samstag für die Endrunde qualifizieren und erreichte am Sonntag einen starken sechsten Platz der Bayern Trophy.
Auch in diesem Jahr war das Turnier ein voller Erfolg. Besonders möchte der SV Heimstetten den zahlreichen Helfern und Unterstützern danken, die sich das ganze Wochenende zur Verfügung stellten und sich um das Wohl der internationalen Gäste kümmerten!
Bis zum nächsten Jahr und der Bayern Trophy 2020!