Nachberichte Jugend

U16: JFG Ebrachtal – SV Heimstetten   2:3

Datum: 07.04.2019 Anstoßzeit: 11:30 Uhr

Gewarnt von den guten Ergebnissen der JFG vor dieser Partie reiste der SV H nach Steinhöring. Auf dem ungewohnten Rasenplatz tat sich die Mannschaft des SV H trotz guter Einstellung schwer ins Spiel zu finden. So nutzte die JFG die Unordnung auf dem linken Flügel zur verdienten 1:0 Führung. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und nutzte einen direkten Freistoß von ca. 25 Meter Entfernung zum Ausgleich. Das Spiel war weiterhin spannend bis kurz vor der Pause eine unglückliche Verteidigung zum Elfmeter für die JFG führte, die diese wieder zur Führung verwandelte. Die zweite Halbzeit gehörte dann dem SV H, immer wieder störte die Mannschaft den Aufbau des Gegners und setzte entschlossen nach. So gelang der Ausgleich und in der 79. Minuten dann die Führung. Bis zum Ende verteidigte Mannschaft dann entschlossen die Führung und brachte die 3 Punkte kämpferisch verdient nach Heimstetten.

Emir, Fabio, Felix, Giuli, Jonas B., Jonas M., Lind, Luis, Manu, Marcel, Melwin, Michi, Sebastian, Severin, Tim

Torschützen SVH: 1 x Sebastian, 2 x Fabio

__________

U15: SV Heimstetten – TSV München-Solln   3:5 (0:3)

Datum: 07.04.2019 Anstoßzeit: 10:30 Uhr

U15 wacht erst in der zweiten Hälfte auf!

Wichtiges Spiel für den SV Heimstetten in der Kreisliga München. Zu Gast war der aktuelle Tabellendritte des TSV München-Solln. Mit einem Sieg würde der SVH auf zwei Punkte an den heutigen Gegner rankommen und sich eine gute Ausgangslage im Rennen um die Spitzenplätze ergattern.

Das Spiel begann mit ausgeglichenen Spielanteilen, wobei die Gäste aus Solln sich einzelne Torchancen erarbeiteten, während der SVH noch nicht ganz die nötige Durchschlagskraft entwickelte. In der 19. Spielminute agierte dann die Heimstettner Hintermannschaft etwas zu ungestüm, das Mittelfeld rückte nicht entschlossen genug zurück und schon zappelte der Ball im Netz. 0:1! Ein Nackenschlag für die Hoaschdenger, die nun den Faden in ihrem Spiel verloren. Der TSV Solln nun die klar bessere Mannschaft – was vor der Pause noch den Doppelschlag zum 0:2 (26.) und 0:2 (27.) nach sich zog. Eine Halbzeit zum Vergessen für die Hoaschdenger.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit herrschte eine ganz andere Stimmung auf dem Spielfeld. Heimstetten nun wacher und mit dem nötigen letzten Willen hier nochmal zurück zu kommen. Und es sah anfangs ganz danach aus! Joshi eroberte im Mittelfeld den Ball spielte zu Stefan, der im Duo mit Lenny die Viererkette überspielte und am Ende den Ball im Netz unterbringen konnte (37.)! Solln nun etwas verunsichert und die Gastgeber gaben weiter Gas! Ein Missverständnis zwischen Innenverteidigung und Torwart konnte Joshi nutzen, erschlich sich den Ball und Lenny konnte dann aus kurzer Distanz zum 2:3-Anschlusstreffer vollenden (43.)! Der SVH nun zurück im Spiel. Im direkten Gegenzug sorgte aber ebengleich ein Fehler der Heimstettner für das 2:4 der Gäste. In der Folge war Heimstetten weiter gewillt zurück zu schlagen. Doch das Spiel wurde hitziger und zerfahrener, sodass es auf beiden Seiten zu weniger Torchancen kam, dafür aber umso mehr Diskussionen mit und um den Schiedsrichter. Dieser sah dann auch nicht glücklich aus, als er in der 56. Spielminute ein Foul an SVH-Stürmer Marlon als Freistoß für die Gäste pfiff. Zusätzlich ärgerlich, da der aus circa 30 Metern getretene Freistoß sich direkt ins Kreuzeck senkte und zur 2:5-Führung für Solln führte (56.). Auf der anderen Seite konnte Stefan den alten Rückstand wiederherstellen, als es einen Freistoß aus 25 Metern ebenfalls im Tor unterbrachte. 3:5 (61.). Ein letztes Aufbäumen der Hausherren konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern und so blieb es am Ende beim ärgerlichen 3:5 für die Gäste aus Solln.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Heimstettner die Leistung, die es heute über 70 Minuten gebraucht hätte, um die Punkte zu Hause zu behalten. Doch nach einer dermaßen schwachen ersten Halbzeit war am Ende nicht mehr drin. Nun gilt es nächste Woche im nächsten Topduell beim TSV Dachau die Bestleitung abzurufen und möglicherweise doch Punkte zu entführen. Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr in Dachau.

Kader SVH: 1 Luis – 2 Sandro, 4 Flo L., 5 Leon, 16 Tom – 14 Vinzenz – 9 Lenny, 10 Flo M., 8 Stefan, 11 Bene L. – 7 Joshi; 22 Lily, 12 Gusti, 13 Tizi, 15 Rastin, 17 Marlon.

Torschützen: Stefan (37., 61.) und Lenny (43.)

___________

U8: SV Heimstetten – SC Baldham-Vaterstetten   13:3

Am Samstagmorgen stand das nächste Spiel unserer U8 gegen den SC Baldham-Vaterstetten an. Nach den bisherigen souveränen Ergebnissen waren alle Beteiligten gespannt, wie man sich gegen die sehr junge Mannschaft aus Baldham schlagen wird. Bereits beim Aufwärmen merkte man, dass die Gäste das Spiel sehr ernst nahmen.

Baldham startete stark und der SVH verschlief die ersten Minuten komplett und konnte sich dann auch über das Führungstor der Gäste nicht beklagen. Man merkte der Schock saß bei allen Beteiligten tief, doch nach knappen 7 Minuten fand der SVH zu seinem gewohnten Spiel. Nach Ecke konnte man sogar den Ausgleich erzielen und nach weiteren zwei Minuten mit 2:1 in Führung gehen. Nun war der SVH endlich im Spiel und konnte nach starkem Dribbling und platziertem Abschluss die Führung auf 3:1 ausbauen. Doch nach dem 3:1 gewann Baldham wieder mehr Spielanteile und verkürzte auf 3:2. Zwei Minuten nach dem Gegentor konnte der SVH nach schöner Kombination und platziertem Abschluss wieder mit 2 Toren in Führung gehen. Doch im direkten Gegenzug erishte der SCBV mit einem Weitschuss den SVH Keeper auf dem falschen Fuß und der Ball landete zum 4:3 im Tor. So ging es dann in die Halbzeit.

In der Halbzeit stellte der SVH um und das Trainerteam motivierte seine Jungs und Mädels noch einmal extra und dann wurde auch schon wieder angepfiffen.

In Halbzeit zwei zeigte der SVH seine gewohnte Form und konnte bereits nach einer Minute das 5:3 erzielen. In den nächsten 10 Minuten ging das Spiel hin und her, mit einigen guten Chancen für den SVH. In den letzten 10 Minuten drehten die Jungs und Mädels vom SVH noch mal richtig auf und die Tore fielen fast im Minutentakt. Nach einigen schönen Kombinationen und starken Einzelaktionen konnte der SVH das Spiel am Ende mit 13:3 gewinnen.

Share