Nachberichte Jugend

U16: TSV Ottobrunn – SV Heimstetten   0:6

Datum: 31.03.2019 Anstoßzeit: 15:30 Uhr

Nach den Siegen der beiden Mannschaften in der letzten Woche trafen nun zwei zuversichtliche Gegner am Sonntagnachmittag in Ottobrunn. Die Sonne brannte auf das Spielfeld und gab damit den Takt der Partie vor. Schon nach den ersten Minuten war klar, dass nur die Mannschaft den Sieg einfahren konnte, die am besten mit der Sonne und dem Platz zurechtkommen würde. Während der TSV versuchte mit klarer taktischer Struktur das Spiel anzugehen, ging der SVH mit vielen Tempowechsel das Spiel an. Und in der 7. Minute wurde deutlich, dass das die erfolgreichere Strategie sein würde. Nach einem sicheren Passwechsel in der 4er Kette, ging es schnell über die linke Seite mit kurzen Pässen vor das Tor und zum ersten Torerfolg. Der TSV steckte nicht auf, musste aber immer wieder den Bällen hinterherlaufen. Konsequent verfolgte aber der SV H seine Linie und kam immer wieder zum Ballgewinn und zu seinen Torerfolgen. So stand es bereits zur Halbzeit 0:3 und am Ende ein deutliches 0:6.

Kader: Emir, Fabio, Felix, Giuli, Jonas M., Lind, Luis, Manu, Marcel, Max, Melwin, Michi, Sebastian, Severin, Tim

Torschützen SVH: 2 x Emir, 2 x Fabio, 2 x Lind

u16-1 u16-6 u16-5 u16-4 u16-3 u16-2

__________

U15: SC München – SV Heimstetten   2:3 (1:1)

Datum: 30.03.2019 Anstoßzeit: 13:45 Uhr

U15 rettet Sieg in letzter Sekunde!

Zum 15. Spieltag ging es für die Hoaschdenger U15 zum Tabellenletzten der Kreisliga München, dem SC München. Ziel der Auswärtsfahrt war es definitiv den starken Rückrunden-Auftakt auszubauen und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Dass dafür eine konzentrierte Leistung benötigt wird, war vor Anpfiff allen Beteiligten klar, was sich auch in den ersten fünf Minuten zeigte. Sehr früh erzielte Joshi das 1:0 für die Gäste, als nach einer geklärten Ecke der Ball Leon vor die Füße fällt und dessen Schuss der Münchener Keeper nur klatschen lassen kann. Im Anschluss an diesen Treffer stellten die Heimstettner jedoch ihre Offensivaktionen ein und der SC kam ins Spiel und zu gefährlichen Chancen. Bis zur Pause musste Heimstetten froh sein, hier nicht mit drei, vier Toren in Rückstand zu geraten – der SC war in Durchgang eins nur einmal erfolgreich. In der 33. Spielminute konnte sich ein Münchner Stürmer gegen vier Verteidiger durchsetzen und brachte dem Ball im langen Eck unter. 1:1! Das war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause wieder ein verändertes Gesicht des SVH. Früh kamen die Gäste wieder in ihre Kombinationen und konnten sich Chancen erspielen. Der zweite Torschuss war dann auch direkt wieder ein erfolgreicher. Auf der rechten Seite konnte Domi den Ball vom Verteidiger erkämpfen und ihn in die Mitte bringen, wo Joshi direkt abzog und so seinen Doppelpack perfekt machte. 2:1 (39.)! Anders als im ersten Durchgang machten die Hoaschdenger weiter und kreierten weiter ihre Chancen – leider lange ohne Erfolg, auch weil das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Dieses Bild hielt sich lange während der Partie. In der 64. Minute war es dann nach langer Zeit das erste Mal seit langem, dass der SC München nach einem langen Ball in den Heimstettner Strafraum vordringen konnte. Der dort postierte Angreifer schloss direkt ab und konnte ein Tor erzielen – zuvor stand er jedoch klar im Abseits. Die Heimstettner Bank erwartete den fälligen Pfiff – doch der blieb aus! So konnte München völlig aus dem Nichts erneut ausgleichen (64.). Das Spiel wurde nun hektisch, Heimstetten wollte unbedingt den Dreier mit nach Hause nehmen. Es dauerte jedoch bis zur letzten Aktion, als Stefan einen Freistoß aus einem schier unmöglichen Winkel ins Tor setzte. 3:2 für den SVH – Was für ein Finale!

Einziger Wehrmutstropfen war die Auswechslung von Keeper Hugo, der sich bei einem Abschlag an der Hüfte verletze. Wir wünschen ihm gute Genesung! Kommende Woche ist in Heimstetten der Tabellendritte TSV München-Solln zu Gast! Das verspricht eine spannende Partie zu werden. Anpfiff ist Sonntag 10:30 Uhr.

Kader SVH: 1 Hugo – 13 Tizi, 4 Flo L., 5 Leon, 11 Bene L. – 18 Bene R. – 17 Marlon, 6 Tim, 8 Stefan, 7 Joshi – 9 Lenny; 14 Vinzenz, 15 Domi.

Torschützen: Joshi (5., 39.) und Stefan (70.).

 __________

U10: SpVgg Höhenkirchen – SV Heimstetten   0:15

Datum 30.03.2019 Anstoßzeit 11.00 Uhr

Heimstetten marschiert weiter!

Nach dem Sieg im Derby in der englischen Woche traf man am Samstag auf die bislang spielfreie Mannschaft der SpVgg Höhenkirchen. Nach dem 0:1 für den SVH gleich in der ersten Minute entwickelte sich ein extrem einseitiges Spiel, es ging ausschließlich in Richtung Tor Höhenkirchen.

Der Trainer Haydn hatte die Mannschaft erfolgreich daran erinnert, die einstudierten Spielzüge wieder auszuspielen und so wurde ein Angriff nach dem anderen mit feinem Kombinationsspiel vorgetragen.

Der Torhüter des SVH wurde in den gesamten 90. Minuten nicht einmal ernsthaft geprüft – Heimstetten hatte gefühlt 90% Ballbesitz.

In allen Belangen weit überlegen konnte sich der SVH die nächsten 3 Punkte holen und die Tabellenführung aufgrund der maximalen möglichen Punktausbeute und des überragenden Torverhältnisses weiter sichern.

Torschützen: Elio (1., 5.); Dani (7., 13., 17., 42., 47.); Mateusz (11.); Cyrell (19., 37., 43.); Markus (20., 27., 31.); Kayra (36.)

u10-9 u10-8 u10-7 u10-6 u10-5 u10-4 u10-3 u10-2 u10-1

Share