Allgemein

Ein Auftakt nach Maß wäre es für die Dritte des SVH nach ihrem Aufstieg in die Kreisklasse gewesen, hätte Schiedsrichter Mete Kavraz schon nach 30 Minuten abgepfiffen.


Schon früh in der Partie: Foul im Sechzehner an Emanuele Fino und Strafstoß für den SVH. Antonio Salvo verwandelt sicher zum 1:0 in der 14.Spielminute. Weitere sieben Minuten später 2:0 durch Sebastian Kling nach toller Vorarbeit von Salvo (22.). Stoßstürmer Joscha Schöffel setzte in der 29. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt einer grandiosen ersten halben Stunde.

Doch das Spiel ging weiter und erfuhr in der 32. Minuten eine deutliche Wendung. Volkan Alpaslan holte einen Höhenkirchener Stürmer im Strafraum von den Beinen und handelte sich damit eine folgenschwere Gelbe Karte ein. Der fällige Strafstoß und das 3:1 durch Ömer Yaglidere waren die Folge (33.). Die Gäste kamen nun besser in die Partie und erzielten noch vor der Pause den 3:2-Anschlusstreffer (39.).

Auch nach der Pause kamen die Höhenkirchener besser zurück und drängten auf den Ausgleich. Nach gut einer Stunde sah dann Alpaslan seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz. Die Hoaschdenger in der Folge nur noch zu zehnt und mit großen Problemen gegen drängende Höhenkirchener. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und Ferhat Gezginci netzte zum 3:3 ein (62.). Doch damit nicht genug, das Spiel entwicklte sich zu einer Einbahnstraße auf das Tor von Florian Gigl und die Höhenkirchner Stürmer erzielten in ihrem Offensivrausch das 3:4 (70.), 3:5 (80.), 3:6 (88.) und das 3:7 (90.+2).


Nach dieser ärgerlichen Niederlage zum Saisonauftakt geht es nächsten Sonntag zum Kreisliga-Absteiger TSV Zorneding, wo die Hoaschdenger mehr als nur 30 Minuten ihre Klasse zeigen müssen.

Source: Fussball

Share