Allgemein

Das Topspiel des 31. Spieltags steigt im Oberallgäu, wenn der SVH zu Gast in Sonthofen ist. Beide Teams sind mittendrin im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz, beide können mit einem Sieg zumindest einen Rivalen schon mal distanzieren. Durch den Sieg in der englischen Woche im Nachholspiel beim TSV 1865 Dachau (3:0) verkürzte Sonthofen den Rückstand auf einen Relegationsplatz auf einen Zähler. Der SVH leistete sich nach der Winterpause kaum einen Ausrutscher. In den neun Begegnungen im Jahr 2016 verlor der SVH einmal (0:2 gegen VfR Garching). Die letzten fünf Partien wurden nicht verloren. Das 2:2 in der Vorwoche gegen den abstiegsbedrohten FC Pipinsried war für Trainer Heiko Baumgärtner kein großer Rückschlag im Aufstiegsrennen: „Das Ergebnis ging schon in Ordnung. Aber jetzt müssen wieder drei Punkte her. “

Fraglich ist leider der Einsatz von Orhan Akkurt. Der Goalgetter konnte die Woche aufgrund von Rückenbeschwerden noch nicht trainieren.

Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr in der Baumit Arena in Sonthofen. (Stadionweg 12)

Source: Fussball

Share