Allgemein

ATSV Kirchseeon – B1-Junioren 2:1 (0:1)
 
Samstagnachmittag, 16.00 Uhr, die U17 des SV Heimstetten fuhr nach Kirchseeon, um gegen den dort heimischen ATSV Fußball zu spielen. Nun, Fußball gespielt wurde auch, aber scheinbar hatte der Trainer und damit auch die Gegner auch etwas anderes im Sinn, dazu aber gleich mehr… 
 
Im Vorfeld musste der SVH kurzfristig verletzungsbedingt auf Nico Pokorny und krankheitsbedingt auch weitgehend auf Michi Meyer verzichten. Bei Michi langte es gerade mal für ca. 10 Minuten und das wäre beinahe kräftig schief gegangen… auch dazu später mehr.
 
Riad Hausic und auch Justin Neumeier gingen gesundheitlich angeschlagen in die Partie, Riad musste dann zur Pause passen. Trotz des personellen Engpasses startete der SVH mutig. Schon in der 4.Min. traf Riad Hausic nach schönem Zuspiel den Pfosten. Nur drei Minuten später hatte auch Nathan Oquieka nach einem Solo die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper. In der 11.Min. eine erste gute Möglichkeit für die Gastgeber, aber der glänzend aufgelegte Philipp Effinger konnte parieren.
 
Nach einem schnellen Gegenangriff bediente der über die rechte Seite durchgebrochene Hakan Esen in der Mitte Nathan Oquieka, doch dessen Schuss mit vollem Risiko ging weit über das Tor. In der 19.Min. hatte Kirchseeon plötzlich die bis dahin größte Chance. Nach einem Stellungsfehler lief einer der Stürmer in der linken Strafraumhälfte alleine auf unser Tor zu. Der Querpass auf den mittig besser postierten Mitspieler konnte aber von Ilias Idrissi mit letztem Einsatz unterbunden werden. Im Gegenzug über die linke Seite schlug dann der SVH zu. Nach mustergültigem Pass von Bujar Dobra auf Hakan Esen konnte dieser nicht mehr gebremst werden und erzielte aus spitzem Winkel das verdiente 0:1 (20.Min.).
 
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer ruppiger. Es gab kaum noch einen Zweikampf, bei dem der SVH nicht einen auf die Socken bekam. Unser schneller Hakan Esen wurde bei einem einzigen Solo gleich von drei gegnerischen Spielern gelbwürdig attackiert. Die Karten blieben aber aus.
 
Der SVH verpasste es in dieser Phase seine Überlegenheit in weitere Möglichkeiten oder gar Tore umzusetzen. Im Gegenteil, in der 30.Min. stand plötzlich ein Kirchseeoner alleine vor unserem Tor, doch Philipp Effinger wehrte den Ball mit einer Glanzparade zur Ecke ab. Nach 40 Minuten wurde die inzwischen sehr hitzige Partie zur Pause gepfiffen
 
Die 2.Halbzeit begann Kirchseeon druckvoll. Immer wieder wurden die Bälle nach vorne geschlagen und aggressiv nachgesetzt. Schon in der 41.Min. ein Weitschuss von Kirchseeon, der das Ziel verfehlte. In der 46.Min. wurde unser Okan Esen an der Seitenlinie mit einem brutalen Foul von den Beinen geholt und musste daraufhin verletzt den Platz verlassen. Für solche Fouls, bei denen mit Anlauf mit zwei gestreckten Beinen in den Mann jegliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird, gibt es nur eine einzige Strafe – Rot! Die geahndete gelbe Karte war damit ein Witz.
 
Der SVH versuchte trotzdem auf sportliche Weise dagegen zu halten, war aber fortan doch etwas eingeschüchtert. In der 51.Min. rückte das Team nicht schnell genug zurück, sodass ein langer Ball von der rechten Seite in den linken Strafraum auf einen Stürmer geflankt werden konnte und dieser nahm den schwierigen Ball direkt. Der Ball passte genau in die linke untere Ecke – 1:1. Kirchseeon setzte weiter aggressiv und oftmals auch mit unfairen Mitteln nach und kam zu weiteren Chancen, die jedoch zunächst keinen zählbaren Erfolg brachten.
 
Der SVH konnte sich nun wieder etwas vom Druck befreien und kam wieder besser ins Spiel. Zehn Minuten vor Schluss wurde der eingangs angesprochene Michi Meyer eingewechselt und brachte nochmals richtig Schwung.
 
In der 74.Min. dann die Krönung der Unfairness. Nach einem missglückten Flachpass eines Kirchseeoner Abwehrspielers sprintete Michi Meyer dazwischen, legte sich den Ball in die gegnerische Hälfte vor und wollte dem Ball hinterhersprinten. Der letzte Mann der Kirchseeoner Abwehr kam nicht an den Ball und holte an der Mittellinie unseren Michi dermaßen von den Beinen, dass dieser in hohem Bogen auf den Boden aufschlug und mit großen Schmerzen liegen blieb. Zur Überraschung aller ließ der Schiedsrichter aber weiterspielen. Kirchseeon kam an den Ball und trotz zahlreicher Rufe aller Beteiligten den Ball doch ins Aus zu spielen, damit unser Spieler behandelt werden konnte, spielte Kirchseeon weiter und erzielte sogar bei diesem Angriff den Führungstreffer.
 
In der Schlussphase wurde dem SVH auch noch ein Elfmeter verwehrt, als Berkant Corlu im Strafraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Eckball, obwohl der Kirchseeoner Verteidiger zugegeben hatte, dass er den Ball gar nicht berührt hatte.
 
Mit einem sehr unguten Gefühl trat der SVH die Heimfahrt an.
 
Auf der anderen Seite wurde das Spiel sofort richtigerweise unterbrochen, wenn mal ein Kirchseeoner Spieler auf dem Boden lag und behandelt werden musste. Bei uns wandte er diese Regelung leider nicht an.
 
Ein Trainer, der seine Mannschaft angewiesen hat, besonders hart zu spielen. Dies erfuhren wir, als sich nach dem Spiel ein Kirchseeoner Spieler bei unserem Team für die ruppige Spielweise entschuldigte und dies damit begründete, dass es ihr Trainer so gefordert hatte.
 
Fazit: Mit großem Aufwand versuchen wir Trainer unsere 15- und 16-jährigen Jungs Schlagworte wie Respekt und Fairness beizubringen, um dann z.B. wie heute in Kirchseeon zu erfahren, dass sich andere offenbar nicht an solche Floskeln halten. Das ist sehr schade! Es geht hier nicht um den Einzug in die Champions League und um Millioneneinnahmen!
 
Ich möchte keinesfalls die Niederlage ausschließlich auf die Leistung des Schiedsrichters oder mit der Spielweise des Gegners begründen. Wir gingen in Führung und hatten gute Möglichkeiten das Spiel auf sportliche Weise zu entscheiden, was uns leider nicht gelang.
 
Trotzdem liegt auf diesem Spiel am heutigen Nachmittag leider ein sehr dunkler Schatten!

C1-Junioren – ASV Dachau 1:0 (0:0)

 
C1 Junioren bauen Tabellenführung aus
 
In einer hart umkämpften Partie war der SVH zwar die tonangebende Mannschaft, kam mit der sehr defensiven Ausrichtung des Gegners aber lange Zeit nicht zurecht und machte sich durch zahlreiche vergebene Chancen selbst das Leben schwer. Erst knapp 5 Minuten vor Schluss war es Torjäger Severin Müller, der seine Farben mit seinem 33! Saisontreffer auf die Siegerstraße brachte. Durch die Niederlage des ärgsten Konkurrenten aus Obermenzing, konnte der SVH seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf 8 Punkte ausbauen.
Weiter geht es für die C1 des SVH am kommenden Sonntag wenn der SVH beim Kreisfinale des Baupokals um den Einzug in die nächste Runde kämpft.
 
Tor(e): Müller
 
FT Gern – E1-Junioren 1:9 (1:3)

Am zweiten Spieltag war die E 1 in Gern zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie mit einem leichten Chancenplus für die Gäste aus Heimstetten. Folglich ging die Mannschaft von Trainer Sebastian Paul verdient in Führung und konnte diese bis zur Pause ausbauen.
Nach der Halbzeitpause dominierten die Gäste weiter das Geschehen und verließen verdient als Sieger den Platz.
Tore: Rösing 3×, Neufeld 2×, Schatz 2×, Lehmann, Ulleweit
 

FC Phönix München – E2 Jugend (3:11)
 

Wer bei der U10 zur Zeit nicht pünktlich am Spielfeldrand steht verpasst bei den Heimstettener Jungs ein regelrechtes Feuerwerk. Wie am vergangenen Spieltag führte Heimstettens U10 bereits nach 11 Minuten 5-0. Mit einer gesunden Mischung aus Respekt vor dem Gegner und dem notwendigen Selbstvertrauen ging der SV Heimstetten erneut von Beginn an hoch konzentriert zu Werke und beeindruckte die Münchener mit ihrer unbändigen Spielfreude. Aus der angriffslustigen Abwehrreihe der Hoaschdenger resultierten im Minutentakt wunderschöne Treffer. Zwei mal fanden Colin´s mustergültige Flanken in Samuel und Dorian einen kaltschnäuzigen Abnehmer. Während Samuel bevorzugt die linke Klebe hinhält überzeugte Dorian diesmal auch als Kopfballungeheuer.  Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Münchener bekamen die Zuschauer noch ein Schmankerl zu sehen: Als bei einem Eckball der Heimstettener alle mit einer langgezogenen Flanke rechneten überraschte Luca mit einem Kunstschuss und verwandelte den Eckball direkt zum 6-1. Die obligatorische Viertel Stunde zur Kritik bekam Trainer Selmir Sabic ab Minute 18 erneut von seinen Jungs geboten. Wie in der Vorwoche fing sich das Team 2 weitere Treffer, die aus einer langen Fehlerkette resultierten und sich über mehrere Minuten anbahnten. Im zweiten Durchgang hielt Heimstettens Goalie Ben sein Kasten sauber und konnte sich durchgehend auf seine Vorderleute Alex, Koko und Colin verlassen. Insbesondere Koko straht seit Wochen eine große Ruhe aus, sodass Alex und Colin verstärkt offensiv Akzente setzen können und die Angriffsreihe mit tollen Bällen füttern. So wurden die letzten 15 Minuten zum Hoaschdenger Schützenfest, in dem Denni, Lucian und Samuel fleißig an Ihrem Torekonto schraubten.

Tore: 4 x Rooney, 2 x Graiani, 2 x Redzic, 2 x Ukimeri, 1 x Schirbl
 

SpVgg Markt Schwabener Au – E4 Jugend (4:5)
 
Zu Gast in Markt Schwaben feierte die E4 das dritte 6-Punkte Wochenende der U10 in Folge. In einer spannenden Begegnung setzte sich Heimstetten am Ende mit 5:4 durch und übernimmt folgerichtig die Tabellenführung. Heimstettens Jungs bestätigten die guten Trainingsleistungen und zeigten sich insbesondere in der offensive sehr zielstrebig. Christian S. legte mit zwei tollen Treffern und einer souveränen Abwehrleistung den Grundstein für den dritten Saisonsieg. Noah, Deniz und Daniel lieferten bei jedem Anschlusstreffer der Markt Schwabener prompt die Antwort und belohnten das Team für die leidenschaftliche Spielweise. In der kommenden Woche gilt es an den gezeigten Leistungen an zu knüpfen und fleißig für die nächsten Erfolge weiter zu trainieren.
Tore: 2 x Schneider, Silah, Lioumpas, Hanneder

 
G-Junioren

Bei den G1- und den G2-Junioren stand am Samstag das letzte Hallenturnier des Jahres beim TSV Haar auf dem Programm.
 
Am Vormittag traten sechs Mannschaften des Jahrgangs 2010 (G2) im Liga-Modus gegeneinander an. Die jüngsten Kicker in der SVH-Jugend stellten von Anfang an ihr Können unter Beweis und erspielten sich in den ersten vier Spielen die maximale Punkteausbeute und ein Torverhältnis von 10:0. Erst im letzten Spiel gegen den punktgleichen Konkurrenten musste die Mannschaft ihr erstes Gegentor hinnehmen. Am Ende reichte es jedoch für ein 1:1, was aufgrund der besseren Tordifferenz den Turniersieg für den SV Heimstetten bedeutete.
 
Im Anschluss an die G2 fand das G1-Turnier statt. In einem gut besetzten Turnier hatte das Team vom SVH anfängliche Schwierigkeiten und kam im ersten Spiel trotz der spielerischen Überlegenheit nicht über ein torloses Remis gegen den Gastgeber hinaus.
Auf das Unentschieden folgten zwei Siege gegen Forstinning und Waldperlach und eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Ismaning. Schlussendlich landeten die Hoaschdenger auf einem guten zweiten Rang.
 
Source: Fussball

Share