Allgemein

Der SV Heimstetten kommt im Heimspiel gegen den FC Pipinsried nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und muss einen kleinen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.
 
In einem temporeichen Spiel mit vielen Toraktionen war es in der siebten Spielminute Lukas Riglewski, der nach schöner Vorarbeit von Memis Ünver zum 1:0 für den SVH einschieben konnte. Die Gäste aus Pipinsried zeigten sich jedoch wenig geschockt und gaben nur neun Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter die passende Antwort. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen in der 24. Minute durch ihre zweite Chance im Spiel mit 2:1 in Führung. Trotz des Rückstandes steckte die Mannschaft von Heiko Baumgärtner nicht auf und kam noch vor der Pause zum verdienten 2:2 Ausgleich. Manuel Duhnke ließ die knapp 300 Heimfans im Heimstettner Sportpark nach Vorlage von Torjäger Akkurt in der 35. Minute jubeln.
Im zweiten Durchgang war es dann ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kamen zu zahlreichen Torchancen, wobei das deutliche Chancenplus auf Seiten des SVH lag. Trotz der vielen Chancen blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden, wodurch der SV Heimstetten auf Rang vier in der Tabelle rutscht.
 
Im nächsten Spiel (Sa. 30.04., 15:30 Uhr) geht es in Sonthofen gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten.
Source: Fussball

Share