Allgemein

Am vergangenen Samstag war zum Saisonauftakt der amtierende Meister der Bayernliga Süd, der SV Pullach zu Gast. Den Zuschauern im Sportpark Heimstetten mussten einige Gesichter bekannt vorkommen, denn sowohl Ex-Heimstettener Bernd Häfele als auch Sommerabgang Marijan Krasnic kamen an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Auch auf Heimstettener Seite lief Pullachs früherer Kapitän Peter Beierkuhnlein in der Innenverteidigung auf.

Besonders im Blickpunkt nach seiner Vetragsverlängerung war Top-Torjäger Orhan Akkurt, der ebenfalls eine SVP-Vergangenheit hat (2012 bis 2015 dort aktiv) und daher noch motivierter gewesen sein muss zu treffen.

Und gesagt – getan! Er trifft im Duell mit seinem Ex-Club schon nach fünf Minuten, als er einen verunglückten Schuss eines Mitspielers per Hacke zum 0:1 ins Tor lenkt.

In der weiteren Partie sind die Gäste merklich verunsichert. Erst nach einer halben Stunde kommt Pullach besser in Tritt, und doch wäre kurz vor der Pause beinahe noch das 0:2 gefallen – stünde da nicht Marijan Krasnic im Gäste-Tor: Der Ex-Heimstettner, der bei seinem Debüt eine starke Leistung zeigt, pariert einen Schuss von Daniel Steimel bravourös – und hält seine Elf dadurch im Spiel.

Die wird nach dem Wechsel besser und kommt durch Lukas Dotzler zum 1:1-Ausgleich. Mehr noch: Nach feiner Vorarbeit von Max Zander gelingt Jan Penic gar das 2:1, und spätestens nun scheint die Souveränität des Vorjahres-Meisters wieder da.

Doch gerade, als sogar der Fanclub der „Hoaschdenga Buam“ nicht mehr an einen Heimerfolg zu glauben scheint und seine Schlachtgesänge einstellt, da schlägt erneut Orhan Akkurt zu. Wieder steht er am richtigen Fleck, wieder schaltet er schneller als seine Ex-Kollegen, und wieder landet die Kugel im Tor – zum 2:2-Endstand.

Nach dem Spiel sprach SVH-Coach Christoph Schmitt von einer „gefühlten Niederlage“, allerdings monierte auch Pullachs Manager Theo Liedl „Fehler wie in der C-Jugend“, die den Gegner zu den Gegentoren eingeladen haben.

Man darf gespannt sein auf die weitere Bayernliga-Saison. Am kommenden Samstag geht es dann für die Hoaschdenger auswärts bei der Truppe von Marco Stier, dem BCF Wolfratshausen weiter, bevor am Mittwoch darauf 19:30 Uhr die SB Chiemgau Traunstein in Heimstetten zu Gast ist.

 

Für weitere Bilder zu diesem Spiel folgen Sie bitte diesem Link:

http://www.fotografie-riedel.net/8805783?l=de

Share