Allgemein

U13 startet mit einem Sieg im ersten Testspiel in die Saisonvorbereitung.

 

D1-Junioren: SC Bogenhausen – SV Heimstetten U12 2:3 (0:0)

Gelungener Start für das U13 Team gegen einen spielerisch starken aber unterlegenen Gegner.

Der SVH beginnt sehr stark und versucht von Anfang an sehr präsent und dominant das Heimspiel für sich zu entscheiden. Nach einigen vergebenen Torchancen ist es David Rösing nach Vorarbeit von Jonas Bugarsitz der das hochverdiente 1-0 in der 23. Spielminute macht. Heimstetten drückt auf das nächste Tor und legt in der 29. min nach. Es belohnt sich Jonas Bugarsitz für eine tolle erste Halbzeit mit einem Tor nach Ecke von Nils Balint zum 2-0. Das ist auch der Halbzeitstand.

Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit gelingt es dem SVH mit einem einstudierten Spielzug vor das Tor der Herthaner zu kommen und nach gefühlten 10 Torschüssen die der Keeper halten oder die Verteidiger blocken konnten, gelingt es Nils Balint den Ball über die Linie zu köpfen. Danach ließen die SVHler leider etwas nach, was sicherlich der intensiven Spielweise bei 30 Grad geschuldet war. Somit kam die Hertha zu guten Torabschlüssen und man verkürzte in der 35. min auf 3-1. Das gab dem Team natürlich nochmal Schwung und in der 40. min gelang dann noch das 3-2. Der SVH verpasste es leider mehrmals die Konterchancen die sich dann boten auszuspielen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Am Ende blieb es beim knappen aber hochverdienten Erfolg für die U13 des SVH. Das Fazit fällt sehr positiv aus, nur die Chancenverwertung ist ausbaufähig.

Share