Nachberichte Jugend

U11: FC Dreistern Neutrudering – SV Heimstetten   5:6

Datum 18.05.2019
Anstoßzeit 10.00 Uhr

Bei strahlend blauem Himmel spielte die U11 des SV Heimstettens vergangenen Samstag auswärts beim FC Dreistern in Trudering.

Kurz nach Spielbeginn kassierten die Hoaschdenger Jungs wegen Unachtsamkeit das 1:0. Dies ließen sie jedoch nicht lange auf sich sitzen und so schoss Alexander St. kurz darauf als Antwort den Ausgleich zum 1:1. Als wäre ein Knoten geplatzt, setzten die Jungs von Heimstetten den Gegner kontinuierlich mit gezielten Pässen unter Druck und schossen in kurzen Abständen das 1:2 (Alexander P.), das 1:3 (Alexander St.), das 1:4 (Henrik) und kurz vor der Halbzeitpause das 1:5 (Lorik). Beflügelt durch dieses Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit fielen die Jungs von Heimstetten jedoch wieder in alte Muster, in dem sie dem Gegner zu viel Raum ließen und verloren durch Fehlpässe und unsicherer Ballannahme immer öfters den Ball. Dies nutzen die Gegner für sich und schossen ein Tor nach dem anderen, so dass es ca. 10 Min. vor Spielschluss 5:5 stand. Nach einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegen uns, packte unsere Jungs noch einmal der Ehrgeiz und sie gaben mit tollen Spielkombinationen nochmal Gas. Nach einem langen Pass von Alexander St. zu Alexander P. rechts außen, schoss dieser von der Seitenlinie auf das gegnerische Tor und brachte dadurch Heimstetten wieder in Führung. Diese Führung konnten sie die verbleibenden Minuten aufrechterhalten und holten verdient drei wichtige Punkte.

Kader SVH: Elias U. (Torwart), Elias A., Henrik, Lorik, Silviu, Dominik, Toni (erster Einsatz nach langer Verletzungspause), Alexander St., Alexander P.


U10: SV Heimstetten – SC Bogenhausen   4:1

Datum 18.05.2019
Anstoßzeit 10.30 Uhr

SVH gewinnt Spitzenspiel mit 4:1

Tabellenführer gegen den direkten Verfolger auf Platz 2 – Show Down im Sportpark Heimstetten. Das Team um die Trainer Haydn Bowen und Daniel Wellmann eilte in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg, meist mit zweistelligen Ergebnissen. Umso spannender war die Frage, wie man gegen Bogenhausen bestehen würde, die bis dahin ebenso alle Spiele für sich entscheiden konnten.

Und es sollte sich ein Spiel entwickeln, das alles hielt, was die Konstellation auf dem Papier versprach – Spannung, Kampf, Leidenschaft und technisch schöner Fußball, ein echtes Top-Spiel. Über die gesamte Spielzeit bekamen die zahlreichen Zuschauer eine intensive Partie auf hohem spielerischem Niveau zu sehen. Keine der beiden Mannschaften hielte sich zurück, ein Angriff folgte auf den anderen – auf beiden Seiten. Insbesondere der SVH zeigte nicht nur spielerisch, sondern vor allem kämpferisch eine sensationelle Partie und warf gegen einen technisch sehr guten Gegner alles in die Waagschale. Im Angriff konnte man mit sicherem Spielaufbau den Gegner unter Druck setzen und bei Ballbesitz des Gegners wurde dieser sofort angelaufen und unter Druck gesetzt.

Der SVH konnte sich mit schönen Vertikalpässen im Spielaufbau, aber auch nach Kontern durch Balleroberungen im Mittelfeld mit schnellem Umschaltspiel einigen Chancen herausspielen.  Zur Pause ging es mit einer verdienten 2:1 Führung und nach dem Wiederanpfiff war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Partie stand auf Messers Schneide, da Bogenhausen den Druck erhöhte. Der SVH stemmte sich mit aller Macht und großem Willen dagegen und konnte den eigenen Kasten sauber halten. In der Schlussphase gelangen dann noch die Treffer 2 und 4 und dem SVH war der letztlich verdiente Sieg nicht mehr zu nehmen.

Tore: 1x Cyrell ; 2x Dani ; 1x Markus ; 1x Elio

Share