Nachberichte Jugend

Ergebnisübersicht:

Spielberichte:

U19- Junioren

TSV Eintracht Karlsfeld – SV Heimstetten 1:3 (1:2)

3 : 1 Auswärtserfolg bei Eintracht Karlsfeld!

Im letzten Vorrundenspiel der Saison war die A-Jugend des SV Heimstetten beim TSV Eintracht Karlsfeld zu Gast! Beide Mannschaften begannen zurückhaltend, mit spielerischen Vorteilen der Heimstettner A-Junioren. Diese Vorteile wurden nach 8 Minuten zur 1 : 0 Führung durch Anes Zilic untermauert. Doch wer nun dachte, dass dieser Treffer dem Spiel des SVH mehr Sicherheit verleihen würde hatte sich getäuscht! Nervös, oft zu überhastet und unkonzentriert würden Bälle weggegeben! Das Resultat, nach einem Ballverlust am eigenen 16er, könnten die Hausherren in der 12. Minute wieder ausgleichen! Im weiteren Verlauf zwar einige schöne Offensivaktionen aber leider nichts Zählbares! In der 25. Minute zog Sebastian Keil aus fast 25 m ab und könnte mit seinen strammen Schuss die 2 : 1 Führung wieder herstellen. Das Spiel würde hitziger und härter, mit einigen unschönen Szenen. Insbesondere kurz vor der Pause würde ein Heimstettner Spieler wegen einer angeblichen Tätigkeit mit einer roten Karte das Feldes verwiesen!

In der Halbzeitpause versuchte man sich auf die neue Situation einzustellen und entsprechend aufstellen. Die U19 des SVH begannen abwartend und ließen Ball und Gegner jetzt gut laufen, kontrollierten das Spielgeschehen waren jedoch nicht in der Lage offensiv Akzente setzten! In der 72. Minute wieder ein überhartes Foulspiel eines bereits verwarnten Karlsfelder Spieler, was auch in diesem Fall der Schiedsrichter mit einer roten Karte bestrafte. Und schon wenige Minuten später könnte Benedikt Grusz zum 3 : 1 einköpfen. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden, den Karlsfelder fehlte Kraft und Motivation sich nochmal aufzurichten.

So blieb es bei einem verdienten 3 : 1 Auswärtserfolg!

Aufstellung / Kader SVH: Moritz Kauf, Jakob Maier, David Antonovic, Ben Biton, Leander Haunolder, Sebastian Keil, Maximilian Mayer, Benedikt Grusz, Simon Reitmayer, Anes Zilic, Robin Spitaler

Ersatzbank: Markus Edelmann, Sedan Cernko, David Susnjar

U17- Junioren:

SV Heimstetten – FC Stern München   0:0 (0:0)

Siegesserie der U17 reißt mit einem Unentschieden

Im November hatte die U17 des SV Heimstetten eine perfekte Bilanz – Fünf Spiele, fünf Siege bei einer Tordifferenz von 18:3. Die Siegesserie ging am vergangenen Samstag beim letzten Punktspiel vor der Winterpause zu Ende. Gegen einen zweikampfstarken und gut spielenden Gegner gab es am Ende eine gerechte, torlose Punkteteilung. In Durchgang Eins waren die Gäste vom FC Stern überlegen und hatten die deutlich besseren Torchancen. Der SVH fand gegen den kompakten Gegner kaum Lösungen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft dann und übernahm mehr und mehr die Kontrolle des Spiels. Jedoch fehlten erneut die klaren Torchancen, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Positiv festzuhalten gilt, dass es bereits das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor ist und die Torhüter bereits seit 320 Spielminuten nicht mehr hinter sich greifen mussten. Nächsten Sonntag (01.12.) hat die U17 um 10:30 Uhr noch ein Testspiel gegen den DJK Sportbund- Ost, bevor es dann in die Halle geht und die Futsal Liga startet.

Kader: Junes A., Sebastian G., Valentin G., Daniel W., Charif K., Leandro B., Reza S., Juan L., Mohammed A., Christian F., Luis Z., Manuel H., Fabio P., Marko C., Fynn J., Dennis L.

U16- Junioren:

ASV Dachau – SV Heimstetten 5:3 (1:0)

Unnötige Niederlage

Bei bestem Spätherbstwetter verlor unsere B2 völlig unnötig beim ASV Dachau, weil sie zu anfällig für die Konter der Gastgeber war. Bereits in der 10. Minute konnten die Gastgeber einen solchen zur frühen Führung nutzen. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hoaschdenger mehr Zugriff aufs Spiel und hatten zunehmend auch konditionelle Vorteile. In der 30. Spielminute verschossen sie leider einen Strafstoß und hatten kurz darauf einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Kurz vor der Halbzeitpause übersah der ansonsten sehr gute Schiedsrichter leider ein klares Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum. Mit 1:0 ging es zum Pausentee.

In der 50. Spielminute fiel wiederum nach einem Konter der Gastgeber das 2:0, wobei dem Treffer ein nicht geahndetes Foul an einem unserer Verteidiger vorausging. Fünf Minuten später erzielte Leon den Anschluss für unsere Farben. Nur eine Minute später setzte Joshi den Ball abermals an den Pfosten. Nun hatten unsere Jungs endgültig Oberwasser und schnürten die Platzbesitzer teilweise in deren Hälfte ein. In der 62. Minute nutzen die Gastgeber einen unnötig verursachten Strafstoß zum 3:1, doch nur zwei Minuten später verkürzte Joshi mit einem tollen Kopfball. In der 77. Spielminute nutzten die Gastgeber einen ihrer vielen Konter zum 4:2. In der ersten Minute der Nachspielzeit verwandelte Vinzenz einen weiteren Foulelfmeter (4:3), bevor die Gastgeber kurze Zeit später mit einem Kopfball nach einer Ecke den Endstand erzielen konnten.

Aufstellung / Kader SVH: Korbinian, Flo L., Bene R., Flo M., Gustav, Tim, Tizian, Leon, Lenny, Lucas, Joshi, Dominik, Marlon, Vinzenz

U15-Junioren

SV Heimstetten – FC RW Oberföhring   0:0 (0:0)

Torloses Unentschieden zum Hinrunden Abschluss

Am 11. Spieltag empfing die U15 des SV Heimstetten den FC RW Oberföhring. Obwohl die Gastgeber die bessere Mannschaft war und sich zahlreiche Chancen herausspielte, konnte man am Ende nicht die drei Punkte einfahren. Schon in Durchgang Eins spielte man überlegen, jedoch konnte nur eine klare Torchance herausgespielt werden, welche mit Aluminium Pech nicht im Tor landete. In der zweiten Halbzeit konnte die Dominanz in mehr Tormöglichkeiten umgesetzt werden, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht klappen. Nachdem Spiel zeigten sich die Trainer trotzdem zufrieden, vor allem weil die U15 ein weiteres Heimspiel ohne Gegentor beenden konnte. Die Entwicklung der Mannschaft geht immer weiter, das Selbstvertrauen wird größer und die Trainer blicken bereits jetzt zuversichtlich in die Rückrunde.

U7-Junioren

Platz 2 beim Blitzturnier bei Phönix München

Am vergangenen Sonntag trat die jüngste Jugendmannschaft des Vereins zum Blitzturnier beim FC Phönix München an. Das Teilnehmerfeld komplettierten der TSV Poing und die SpVgg Markt Schwabener Au. Mit zwei Siegen und einer Niederlage befand sich der SVH am Ende auf einem guten zweiten Platz. So konnte ein positiver Abschluss der Hinrunde gefeiert werden. Ab der kommenden Woche geht es nun auch für die G-Junioren (U7 & U6) in die Halle. Sowohl die Kinder, als auch das Trainerteam, freuen sich bereits auf die anstehende Hallensaison mit zahlreichen Hallenturnieren.

Kader: Niklas P., Theo H., Maximilian K., Max G., Loran X., Elias J., Elia F., Finn S.

Share