Nachberichte Jugend

Altersklasse U 19

Spiel/Paarung:        Garching A-Jun.-  SV Heimstetten U19

Aufstellung/Kader

1  Justus Gassel, 2  Henonia Girma,  3  Leonard Eisl, 4  Nikolai Buckentin, 5  Julian Bauer, 6 Iad Hasan, 7 Salam Naschwan, 8  Dreni Barilla, 9  Laurin Thum, 10  Marius Pollok, 

11  Nicolas Pokorny

Auswechselspieler: Paolo Uberti

Ergebnis:  5:3

Auswechslungen: 46′ Paolo Uberti für Nikolai Buckentin

Spielverlauf

Torschützen SVH : Marius Pollok 3x

Spielbericht:

Trotz Schlußoffensive kein Punktgewinn

Vor allem in der ersten Halbzeit lief es nicht gut für die U19 des SVH.Wir haben uns in der Defensive oft einfache Ballverluste geleistet und haben im letzten Drittel die Durchschlagskraft vermissen lassen. Bis zur Halbzeit hätten sich die U19 Kicker nicht beschweren dürfen wenn die Garchinger A-Junioren schon höher geführt hätten.Erst am Ende der regulären Spielzeit kam die U19 nochmal auf 4:3 ran und mit dem letzen Angriff des Spiels erhöhte Garching auf 5:3.Insgesamt ist der Sieg für Garching hoch verdient.

image-2 image-3 image-4 image

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

B2-Junioren: SV Heimstetten 2 – FC Eintracht München   1:3 (1:1) 

Im ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde musste die B2 eine unnötige Niederlage hinnehmen.

Die Hausherren waren in Halbzeit eins die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Der verdienten 1:0 Führung durch P. Owczarek ging eine schöne Passkombination voraus, in der J. Maier den finalen Pass auf Philip leistete. Kurz vor der Halbzeit wurden den Gästen ein Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, der, durch die Mauer geschossen, für den SVH-Keeper Niksch nicht mehr abzuwehren war.

In Halbzeit zwei verlor das Team der Hausherren etwas den Faden, vermehrt verhalfen Abspielfehler im Spielaufbau den Gästen zu guten Torchancen. Doch erst ein sehr umstrittener Elfmeter brachte den FC Eintracht München in Führung. Nur eine Minute danach erhöhten die Gäste auf 1:3. Voraus gegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld, den die Heimstettner nicht mehr verteidigen konnten.  Die B2 versuchte daraufhin alles auf eine Karte zu setzen. Die Bemühungen wurden mit mehreren guten Einschussmöglichkeiten belohnt, doch fehlte der letzte Pass oder der Torriecher, um Kapital daraus zuschlagen. Es wäre mindestens ein 3:3, wenn nicht sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Mit vier Punkten aus drei Spielen dürfen sich die Heimstettner nun keine Ausrutscher mehr leisten, um einen mögliche Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.

Aufstellung/ Kader SVH: Niksch, Lazendic D., Darin, Lazendic B., Zurbuchen, Spitaler, Maier, Keil, Erosemele, Milosevic, P. Owczarek; Beran, Assenmacher

Torschützen: Owczarek (21.)

___________

C2-Junioren: SV Heimstetten 2 – SC Grüne Heide   7:0 (2:0)

Am späten Sonntagnachmittag stand zum Abschluss des dritten Spieltags in der Aufstiegsrunde Ost die Partie zwischen der C2 des SV Heimstettens und dem SC Grüne Heide Ismaning an. Nach der Pleite gegen Oberföhring in der Vorwoche waren die Gastgeber unbedingt auf Wiedergutmachung aus.

Das Spiel begann allerdings spielerisch nicht so berauschend, eine leichte Verunsicherung war beiden Mannschaften anzumerken. Nicht so Stürmer Philip und Rechtsverteidiger Gustav, der einen langen Chipball perfekt hinter die Kette der Gäste setzte und Philip nur noch zwei Kontakte brauchte, um zum 1:0 einzuschieben (4.). Auch beim zweiten Tor waren die beiden die Hauptakteure. Gusti kommt über die rechte Seite, lässt zwei Gegenspieler stehen, spielt den flachen Ball auf Philip, dessen Schuss geblockt und zu Gusti weitergeleitet wird, der dann locker lässig aus knapp 10 Metern das frühe 2:0 markieren kann (7.). Mit Zwei Toren Vorsprung im Rücken konnten die Hoaschdenger nun zu ihrem Spiel finden und ließen den Ball laufen. Viele Chancen waren die Folge des nun recht einseitigen Spiels, doch kein Ball fand mehr den Weg ins Tor. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.

In Halbzeit zwei machten die Hausherren da weiter, wo sie aufgehört hatten und setzten ihr gutes Spiel fort. Ab Minute 43 platzte dann auch endlich der Knoten. Erst Philip durch einen schönen Kopfball nach Flanke von Linus (43.), dann Flo M. nach starker Vorarbeit von Bene R. (46.) und schließlich Linus, der nach einem starken Ball in die Tiefe mit nur einem Kontakt den Gästekeeper überwand (48.), schraubten den Spielstand innerhalb weniger Minuten auf 5:0 nach oben. Eine richtig starke Phase des SVHs, die es nun etwas langsamer angehen ließen und den Ball und Gegner laufen ließen. Man könnte es die Ruhe vor dem Sturm nennen, denn anschließend packte die Stürmer des SVHs nochmal der bedingungslose Wille ein Tor zu machen und eine richtige Chancenflut war die Folge. Allerdings fanden nur zwei Bälle noch den Weg ins Tor, zweimal Philip (57. und 59.), der damit einen Viererpack schnürte.

Kader SVH: 1 Lily – 2 Sandro, 3 Hugo, 5 Leon, 12 Gusti – 11 Bene R. – 8 Bene L., 14 Edon, 6 Tim, 7 Joshi – 9 Philip; 10 Flo M., 16 Marvin, 17 Linus.

Torschützen: Philip (4., 43., 57., 59.), Gusti (7.), Flo M. (46.) und Linus (48.)

2018-04-29-19-15-20 2018-04-29-19-14-42 2018-04-29-19-12-12 2018-04-29-19-03-29 2018-04-29-19-02-48 2018-04-29-18-57-49

____________

E1 – Junioren: SV Waldeck-Obermenzing – SV Heimstetten   0:3 (0:1)

Englische Woche für die Jungs vom SVH – ein wunderbarer, warmer Frühlingsabend auf nahezu englischem Rasen. Hält die Kondition nach dem anstrengenden Sonntagsspiel?

In der ersten Hälfte geht es jedenfalls nicht englisch zu: sehr faires auf und ab auf dem gepflegten Grün in den ersten 15 Minuten mit zahlreichen Abschlüssen auf beiden Seiten. So haben die Keeper was zu halten und zeigen ihr Können. Manchmal überhastet haben die Hoaschdenger aber deutlich mehr Spielanteile und der Gegner kontert im eigenen Stadion… Zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung – egal ob hinten oder vorn – sorgen für eine torlose Halbzeit. Spielkontrolle geht besser.

Anpfiff zu Runde 2, der SVH spielt stabiler und dominanter aber dennoch ohne das Spiel komplett zu beherrschen. Trotzdem fällt dann folgerichtig das erste Tor für den SVH durch unsere Nr. 8 in der 29. Minute. Und nun verstehen es die Jungs, direkt nachzulegen – überragend und mit viel Zug zum Tor klingelt es zum zweiten Mal im Obermenzinger Kasten. Weiter geht es rauf und runter in einem offensiv geführten Match zweier guter Teams, der Gastgeber ist tief in der eigenen Hälfte. Die Chancenverwertung könnte besser sein, Abschlüsse und Ecken hat der SVH genug durch sensationelles Forechecking und Gegen Pressing am Sechzehner von Waldeck. Am Ende kommt unsere Nr. 9 zu einem glänzend herausgespielten Treffer kurz vor dem Abpfiff – hat er sich verdient, so wie auch die ganze Mannschaft heute spürbar den Sieg wollte! Klasse – das Team geht noch zum Fanblock feiern…

 

Share