Nachberichte Jugend

Datum: 20.10.2019
Turnierbeginn: 10:00 Uhr

Erst kurzfristig bekam der SVH beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup 2020 aufgrund einer anderweitigen Absage einen Teilnehmerplatz bei dem stark besetzten Turnier auf der Anlage des Kirchheimer SC. Nichtsdestotrotz reisten die Hoaschdenger Jungs hochmotiviert zum Nachbarverein.

Der Start in das Turnier verlief nach Maß. In der Vorrunde gab es 10 Punkte aus vier Spielen gegen die Mannschaften des VfR Garching (2:0), der Sportfreunde Gmund-Dürnbach (4:0), des SV Dornach (1:0) und des TSV München-Solln (0:0). Das hieß Platz 1 in der Gruppe und die Qualifikation für das Viertelfinale.

In der ersten Partie der Finalrunde hieß der Gegner FC Wacker München, der nach einer leidenschaftlichen Partie mit 3:1 besiegt werden konnte. Die nächste Partie war nun das Halbfinale gegen den heute noch ungeschlagenen TSV Grünwald. Doch jede Serie reißt irgendwann und in dieser Partie war es die des TSV. 2:0 hieß es am Ende für die Hoaschdenger, die damit ins Finale einzogen.

Hier wartete die Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim, die im bisherigen Turnier zu überzeugen wussten. Nach einer sehenswerten Partie mussten sich hier nun leider die Heimstettner geschlagen geben. 0:2 war der Endstand, der dennoch einen bärenstarken zweiten Platz bedeuteten.

Die Partien des SVH im Überblick:
SVH – VfR Garching 2:0
SVH – SF Gmund-Dürnbach 4:0
SV Dornach – SVH 0:1
SVH – TSV M-Solln 0:0

VF: FC Wacker München – SVH 1:3
HF: TSV Grünwald – SVH 0:2
Finale: TSV 1860 Rosenheim – SVH 2:0

Kader SVH: Jaden, Mika, Quentin, Elio, Dani, Kayra, Cyrell, Markus, Mateusz, Lucas und Andi.

Share