Allgemein

Pipi einfach gegen den SVH

Heimstetten – Christoph Schmitt, der selbst noch gegen den FC Pipinsried spielte, stellte fast die gleiche Startformation auf, wie zuvor gegen die Bayern. Lediglich Daniel Steimel ersetzte den langzeitverletzten Fabio Sabbagh. Außerdem ist man zur Zeit durch den Ausfall von Hannemann weiterhin personell geschwächt. Für beide Teams war von vornherein klar, dass es ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern werden würde. Nach einem Abtasten beiderseits, gehörten den Gästen aus dem Ilmtal mehr Spielanteile. In der 25. Spielminute wird das dann auch auf dem Spielberichtsbogen sichtbar. Auf der linken Seite konnte sich Faton Dzemailji durchsetzen und flankte auf den hereingelaufenen Pablo Pigl. Dieser vollendete unten rechts im Kasten der Heimstettner. 0:1. Eine Viertelstunde später zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Sandro Sengersdorf erwischte seinen Gegenspieler am Fuß. Das war wieder eine Angelegenheit für Pigl, der Maxi Riedmüller per Chipper in die Tormitte überwand. Mit dem 0:2 ging es kurze Zeit später auch in die Halbzeitpause. Cheftrainer Christoph Schmitt reagierte daraufhin mit einem Doppelwechsel. Leopold Krüger kam für Daniel Steimel und Carl Weser ersetzte Sevi Müller. Die Hausherren hatten in der Folge einen klaren Chancenüberhang. Die Belohnung folgte in der 72. Minute als Stefan Reuter eine gute Hereingabe von Hingerl aus dem Halbfeld per Pfostentor verwertete. Die Fans schöpften wieder Hoffnung nach dem 1:2 Anschlusstreffer. Diese sollte jedoch nicht lange anhalten, da Schraufstetter im Gegenzug den ursprünglichen Abstand wieder herstellte. Das war auch zugleich der Endstand einer umkämpften Partie am Sportpark Heimstetten.

Jetzt heißt es „Kopf hoch“, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und am Samstag auswärts gegen Schalding-Heining wieder voll angreifen.

➔ Hier geht’s zu den Video-Highlights: SV Heimstetten 1 : 3 FC Pipinsried

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

SV Heimstetten – FC Pipinsried 1:3 (0:2)

SVH: Riedmüller, Mwarome, Günzel, Sengersdorf (82. Gebhart), Reuter, Steimel (46. Weser), Hingerl (82. Nappo), Micheli , Müller (46. Krueger), Skrijelj (81. Nappo), Riglewski.

Tore: 0:1 Pigl (25.), 0:2 Pigl (40.) FE, 1:2 Reuter (72.), 1:3 Schraufstetter (74.).

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (TSV St. Wolfgang) – Zuschauer: 249.

Danke an die Fans, die dauerhaft zu hören waren!
Share