Allgemein

Aufsteiger zu Gast im Sportpark

Am Dienstag den 27.07.2021 um 19:00 Uhr empfängt der SV Heimstetten den FC Pipinsried. Der Aufsteiger aus der Bayernliga Süd konnte an den ersten zwei Spieltagen überzeugen. Die Dachauer konnten sich gegen die Club-Reserve nach einem 2:0 Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden erarbeiten. Dieses Wochenende gewannen sie sogar mit 3:1 gegen den FC Augsburg II. Das heißt, alle Zeichen stehen auf Achtung wenn diese Pipinsrieder Truppe morgen in Heimstetten aufschlägt. Andererseits wollen natürlich die Hoaschdenger so viele Punkte wie möglich aus der englischen Woche mitnehmen, am besten sechs. Das wäre auch gleichermaßen das Maximum des Möglichen, denn am Freitagabend musste man sich dem FC Bayern II mit 1:0 geschlagen geben.

Pipinsried und Schalding-Heining als Härtetest

Zum Start in die englische Woche gegen die Bayern konnte man nichts zählbares mitnehmen. Deswegen sollen morgen Punkte her. Der FC Pipinsried und der SVH kennen sich bereits aus früheren Zeiten der Landesliga, der Bayernliga, aber auch aus der Regionalliga. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt und gehen daher mit ähnlicher Motivation in das Flutlichtspiel. Diese Saison sind aufgrund der 20 Teams in der Regionalliga Bayern, drei Direktabsteiger und zwei weitere Relegationsplätze zu vergeben. Das fügt dem ganzen nochmal so eine gewisse extra Würze hinzu.

Am Samstag geht es dann nach Passau. Der SV Schalding-Heining ist nicht nur direkter Konkurrent zum SVH um die Plätze 14 und 15, sondern auch gut in die Saison gestartet. Sie holten mit einem Unentschieden und einem Sieg am ersten Spieltag im Derby gegen Burghausen bereits vier Punkte und treffen morgen auf die zweite Mannschaft von Augsburg.

➔ Tickets gibt es an der Abendkasse

➔ Das Spiel ist außerdem live über Sporttotal zu verfolgen

Share