Allgemein
E2 Jugend – TSV Haar (9:1)
 

Die U10 des SV Heimstetten bleibt in Ihrer Gruppe auch nach dem siebten Spieltag das Maß aller Dinge. Mit dem deutlichen 9:1 Erfolg beim TSV Haar konnte zugleich auch der erste Meistertitel der jungen Kicker gefeiert werden. Zwei Spieltage vor Schluss krönten die Heimstettener Jungs Ihre großartige Entwicklung im Laufe der Saison – spannend bleibt noch der Kampf um Platz 2, um den noch 6 Teams kämpfen.
 

Von Beginn an setzten die Heimstettener Kicker die veränderten Vorgaben des Trainers hervorragend um. So standen diesmal insbesondere die Verteidiger im Mittelpunkt, die ein tolles Aufbauspiel kreirten und selbst häufig zum Abschluss kamen. Colin belohnte seinen starken Auftritt mit 2 kaltschnäuzigen Toren, Dorian erwies sich erneut als Kopfballungeheuer und Luca, Samuel und Denni glänzten mit tollen Spielzügen, die im Minutentakt zu gefährlichen Abschlüssen führten. So ging man mit einer verdienten 6-0 Führung in die Halbzeitpause.
 

Im zweiten Durchgang haderte Heimstetten dann insbesondere mit der Chancenverwertung und fand daher ihre auffälligsten Spieler in Alex und Torwart Ben, welche die vielen Konter der Gastgeber bravourös entschärften. Für die kommenden Spiele gilt es dann auch trotz sehr offensiver Spielweise in der Defensive die Kontrolle zu behalten und die toll erspielten Torchancen selbstbewusster und zielstrebiger zu verwerten.
 

Tore: 3 x Graiani, 2 x Steinke, 2 x Rooney, 2 x Ukimeri
 

FC Neuhadern München – E1-Jugend 1:8 (1:2)

 

Am siebten Spieltag der Rückrunde 2015/2016 war die E1-Jugend des SV Heimstetten zu Gast beim FC Neuhadern München. Die Zuschauer sahen, bei strömenden Regen, zunächst einen müden und unkonzentrierten Kick der Hoaschdenger, die sich von den Münchenern oft dominieren ließen. Durch die dargebotene Spielweise war es kein Wunder, dass die Gastgeber frühzeitig in Führung gehen konnten. Das Tor des FC Neuhadern München war ein kleiner Weckruf für die Spieler von Trainer Sebastian Paul, die langsam munterer wurden und ein wenig besser ins Spiel kamen. Noch vor dem Halbzeitpfiff trafen die Heimstettener zweimal in Tor der Gastgeber.

 

Nach der Halbzeitpause zeigte die E1-Jugend des SV Heimstetten dann endlich wieder den Fußball, den man eigentlich von ihr gewohnt ist. Nun dominierten die Gäste die gegnerische Mannschaft und so kam es so einem kleinen Torfestival. Insgesamt musste der Keeper des FC Neuhadern München in der zweiten Halbzeit noch sechsmal hinter sich greifen, einmal sogar nach einem Fehlpass seines eigenen Mitspielers (Eigentor). Die Heimstettener festigten mit diesen mehr als gerechtfertigten Sieg ihren zweiten Tabellenplatz.

 

Tore: Jesse Bamberg, Luis Lehmann (2), Severin Neufeld, David Rösing, Ferdinand Schatz (2) 

Source: Fussball

Share