Allgemein

Erster Showdown für den SV Heimstetten

Am Dienstag kam man im Ligapokal nicht über ein 2:2 gegen den VfR Garching hinaus. Obwohl es eine tempogeladene und wirklich sehenswerte Partie war, hatte die Elf von Christoph Schmitt einen großen Nachteil. Nach 39 Minuten musste Schiedsrichter Julian Kreye den roten Karton in Richtung Alexander Spitzer zeigen. Trotz einer couragierten Leistung des SVH, konnte man den Ausgleichstreffer in der 89. Spielminute nicht abwenden. Unzufrieden kann man nicht sein – wirklich glücklich aber auch nicht. Remis eben… Somit führt der SV Heimstetten die Tabelle mit 4 Punkten an.

Jetzt sollen aber alle Augen auf das Duell des Abstiegskampfs an diesen Spieltag gerichtet sein!!! Am Samstag ist der TSV 1860 Rosenheim zu Gast am Sportpark. 14. gegen 15.! Mehr Spannung geht nicht zum aktuellen Zeitpunkt in der Saison.

Kurz zur Faktenlage: 1860 Rosenheim steht ebenso wie der SVH noch ohne Punktgewinn in der laufenden Saison nach dem Re-Start da. Gegen Bayreuth verlor der TSV knapp, gegen Schalding deutlich. Die Hausherren verloren zweimal mit 2:1 und warten deshalb sehnsüchtig auf die ersten Punkte nach dem Re-Start. Auch wenn Heimstetten im Hinspiel mit 1:6 gewinnen konnte, hat dies keine Auswirkung mehr auf das morgige Spiel, da es bereits über ein Jahr zurück liegt.

Der Direktvergleich (siehe unten) und die aktuelle Tabellensituation deuten auf ein sehr umkämpftes Spiel im Tabellenkeller hin. Mit purem Willen und Kampfgeist, der alle Beteiligten von A bis Z einschließt, kann der SV Heimstetten gemeinsam mit den Fans einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die zweite Mannschaft fährt am Sonntag nach Grafing und befindet sich auch im absoluten Abstiegskampf. Nach zuletzt vier Pleiten in Folge, konnte das Team von Spielertrainer Christoph Schleger letztes Wochenende dem TSV Ottobrunn Punkte abnehmen und mit einem 4:4 nach Hause gehen. Der TSV Grafing steckt allerdings ebenfalls tief unten mit drin. Sie belegen aktuell den 13. Platz und damit den ersten direkten Abstiegsplatz. Zwischen den Plätzen fünf bis elf sind nur fünf Punkte Differenz und auch um die Relegationsplätze ist nach wie vor ein heißer Kampf und somit noch nichts entschieden. Die Zweite könnte sich mit einem Dreier einen Platz vor den Abstiegsplatzierungen vorerst sichern. Bei einer Niederlage würden sie unten mit reingezogen werden.

Die Jugend des SV Heimstetten hat einen vollen Terminkalender. Alle Teams sind im Einsatz und zwei Mannschaften im Speziellen: Die U15-2 spielt heute Abend im Derby gegen den TSV Feldkirchen und keine 24h später erneut in der Liga gegen die SG Haar/Waldtrudering. Die U13 hat durch ihr Testspiel am Sonntag ebenfalls zwei Spiele zu bestreiten.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!!

Alle weiteren Spiele hier in der Übersicht:

Share