Allgemein

1. Mannschaft mit wichtigem Dreier

Am Samstag war es soweit. Das erste von drei eminent wichtigen Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten stand an. Der TSV 1860 Rosenheim war zu Gast am Sportpark. Und es war direkt Feuer in der Partie. Die Gäste konnten nach 16 Minuten den Führungstreffer erzielen. Der SVH, der gut ins Spiel gekommen war, ließ sich davon nicht beirren. In nur vier Minuten war das Match gedreht. Lukas Riglewski, mit einem herrlichen Treffer in den Winkel, und Mo Awata, mit einem platzierten Schuss, besorgten die Halbzeitführung zum 2:1. Die zweite Halbzeit sollte nochmal turbulent werden: Sebastiano Nappo trifft nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 3:1. Doch es ging Schlag auf Schlag! Fast im Gegenzug konnte Christoph Fenninger den kurzzeitigen Anschluss herstellen, bevor die Hausherren mit einem überragenden Konter zurückschlugen. Nappo ist auch hier wieder am Ende der Kombinationskette und schnürt somit den ersten Doppelpack des Tages zum Zwischenstand von 4:2. Auch Kapitän Riglewski sollte sein zweites Tor nicht verwehrt bleiben. Er trifft gewohnt sicher vom Punkt. In der Folge flachte die Partie ein wenig ab. Die besten Chancen haben die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt (65.) gesehen. Einen Aufreger sollte es allerdings nochmal geben. Der Schiedsrichter stand in der 70. Spielminute im Fokus, als er Valentin Micheli vom SVH die glatt rote Karte gibt.

Und das ganz zum Ärger von Trainer Christoph Schmitt: „Das macht mich stinksauer: Der Schiedsrichter nimmt damit massiv Einfluss auf den Abstiegskampf, Valentin ist ein essenziell wichtiger Spieler, der uns jetzt zumindest einmal fehlen wird“. Diese Kritik ist durchaus berechtigt, da Micheli den Gegner durch ein taktisches Foul in der gegnerischen Hälfte stoppte. Was im Normalfall gelb wäre, war hier rot und somit eine sehr harte Entscheidung gegen den SVH.

Schmitt ist dennoch stolz auf die Mannschaft: „Ich denke, wir haben es über neunzig Minuten sehr gut gemacht“. Jetzt heißt es wieder konzentriert in die nächste Trainingswoche zu starten. Am kommenden Wochenende spielt der SV Heimstetten in Garching, das zweite Aufeinandertreffen in zwei Wochen, und muss die Qualität erneut auf den Platz bringen.

Aufgebot:

SV Heimstetten: Maximilian Riedmüller, Yannick Günzel, Sandro Sengersdorf, Fabio Sabbagh, Fabian Cavadias, Moritz Hannemann (91. Severin Müller), Stefan Reuter (69. Leopold Krueger), Lukas Riglewski, Valentin Micheli, Sebastiano Nappo (79. Ensar Skrijelj), Mohamad Awata – Trainer: Christoph Schmitt
TSV 1860 Rosenheim: Jakob Mayer, Christoph Wallner, Markus Sattelberger, Moritz Moser (75. Daniel Knauff), Mathias Heiß, Julian Höllen (75. Lucas Markert), Linor Shabani, Christoph Fenninger, Korbinian Linner (69. Laurin Demolli), Achitpol Keereerom, Danijel Majdancevic – Trainer: Thomas Kasparetti
Schiedsrichter: Maximilian Riedel (Horgau) – Zuschauer: 200 (ausverkauft)
Tore: 0:1 Achitpol Keereerom (16.), 1:1 Lukas Riglewski (28.), 2:1 Mohamad Awata (32.), 3:1 Sebastiano Nappo (47.), 3:2 Christoph Fenninger (51.), 4:2 Sebastiano Nappo (53.), 5:2 Lukas Riglewski (65./FE)
Rot: Valentin Micheli (70./SV Heimstetten)

Bittere Niederlage für die Zweite

Die Mannschaft von Trainer Paul Thomik legte einen guten Start hin und schoss nach nur vier Minuten das 1:0. Der Treffer von Felix Michalz sollte auch gleich den Pausenstand bedeuten. In der zweiten Hälfte brauchte der TSV Grafing nur 5 Minuten um die Partie zu drehen. Drei Minuten nach dem 2:1 folgt schon der dritte Treffer der Hausherren. In der 74. Spielminute komplettierte Felix Richter seinen lupenreinen Hattrick und besiegelte die 4:1 Pleite für den SV Heimstetten. Damit hat man die Tabelle wieder spannend gemacht (siehe unten). Das bedeutet, dass jeder Punktgewinn für den Klassenerhalt entscheidend sein kann.

Alle weiteren Ergebnisse hier in der Übersicht:

Share