Allgemein

Altersklasse: Jahrgang 2006 C1 SVH       

Spiel / Paarung: SV Heimstetten – Eching

Datum: 04.09.2020

Anstoßzeit: 14:30 Uhr

Ergebnis: 2 : 0

1. Testspiel!

Die von Udo Fels trainierte C1 des SV Heimstetten, traf in ihrem esten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers auf der heimsichen Sportanlage auf die BOL Manschaft aus Eching. Das Spiel war zunächst etwas zerfahren und man merkte beiden Manschaften die lange Spielpause an. Im Laufe des Spiels erspielten sich die Hausherren allerdings ein Übergewicht und kamen neben ein paar hochkarätigen Torchancen und Spielzügen in der 11. Minute auch zum verdienten 1:0 durch Nicolo Pace. Die Manschaft des SV Heimstetten espielte sich nun eine Torchance nach der anderen und hatte durch einen Fernschuss von Marcel Matkowitz und einen Kopfball durch Valentin Czerny die größten Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem tollen Pass von Keno Simonis auf Nicolo Pace war es dann soweit und er machte sein zweites Tor zum 2:0. Kurz darauf hatte Vincent Gmelch mit einem Fernschuß noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Echinger Torhüter parierte. So gingen beide Manschaften mit einem hochverdienten, für Eching fast etwas schmeichelhaftem 2:0 für Heimstetten in die Pause, in der dann munter durchgewechselt wurde, worunter der Spielfluss dann etwas verloren gegangen ist. Phil hatte nach einer starken Einzelaktion auf der linken Seite noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, schob den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. So blieb es am Ende beim verdienten 2.0 für Mannen von Udo Fels und die Torhüter Martin Sondermann und Leandro Mohr verlebten einen ruhigen gegentorlosen Nachmittag. (dma)

Altersklasse: Jahrgang 2006 C1 SVH       

Spiel / Paarung: SV Heimstetten – FV R.W. Birkenhof-Eschenried

Datum: 05.09.2020

Anstoßzeit: 13:30 Uhr

Ergebnis: 3 : 4

2. Testspiel!

Das mit Spannung erwartete zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers sah eine sehr engagiert auftretende Mannschaft des SVH, die gleich zu Beginn ordentlich Druck auf den Gegner ausübte und nach 5 Minuten durch Sebastian Pugh (?, da bin ich mir nicht sicher, habe den Schützen nicht erkannt) verdient mit 1:0 in Führung ging. 10 Minuten später konnten die besser ins Spiel kommenden Birkenhofer  ausgleichen und dann in der 17. Minute sogar mit 1:2 in Führung gehen. Ein Doppelschlag von Nicolo Pace brachte die Hausherren dann allerdings wieder zurück ins Spiel. Nach der Pause entwickelte Birkenhof enorm viel Druck und brachte die Heimstettener Abwehr mehrmals in Verlegenheit. Logische Konsequenz des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit waren die Tore zum 3:3 und 3:4. Am Ende ein verdienter Erfolg der Birkenhofer. Die SVH Jungs um Trainer Udo Fels und Serkan Dögen zeigten einige gute Ansätze, konnten die starke Leistung vom Beginn des Spiels allerdings (noch) nicht über die volle Distanz aufrecht halten. (dma)

Altersklasse: Jahrgang 2006 C1 SVH       

Spiel / Paarung: SV Heimstetten – Schwabhausen

Datum: 06.09.2020

Anstoßzeit: 15:30 Uhr

Ergebnis: 2 : 3

3. Testspiel!

Drittes Spiel, zweite Niederlage während des Trainingslagers für die Jungs von Udo Fels und Serkan Dögen. Trotz der erneuten Niederlage zeigte die Truppe aus Heimstetten die beste Leistung der drei Testspiele in drei Tagen. Leider konnte sie sich am Ende des Trainingslgers trotz ein starker Mannschaftsleistung nicht belohnen und verlor am Ende etwas unglücklich mit 2:3 gegen die BOL-Mannschaft aus Schwabhausen, die mit sehr viel Vorschusslorbeeren angereist war. Bis zur 10. Spielminute hatte Heimstetten aufgrund einer sehr engagierten Leistung und ein paar Umstellungen im Vergleich zur Niederlage gegen Birkenhof das Spiel in der Hand und konnte sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen. Daher fiel das 1:0 für Schwabhausen etwas überraschend, konnte aber in er 20. Spielminute durch einen Linksschuss von Vincent Gmelch verdientermassen ausgeglichen werden. Die Schwabhausener erzielten in der 23. Und 29. Minute durch Unsachtsamkeiten in der Heimstettener Abwehr und einem sehr schönen Konter den 1:3 Pausenstand. Nach der Pause drehte Heimstetten nochmal mächtig auf, erspielte sich einige gute Torgelegenheiten und erzielten durch den aufgerückten Valentin Czerny den hochverdienten Anschluss. Leider versäumten es die tapfer kämpfenden und spielerisch deutlich verbesserten Heimstettener den verdienten Ausgleich zu erzielen. So ging das Spiel zwar 2:3 verloren, hinterließ aber insgesamt einen positiven Eindruck da die Formkurve deutlich nach zeigt. (dma)

Share