Allgemein

Bericht vom Turnierleiter Marc Husemann:

Bei bestem Tenniswetter fand am Samstag, dem 14. September das SVH LK Turnier statt. Um die Saison ausklingen zu lassen und noch ein letzte Chance auf die Jagd nach LK-Punkten zu haben, meldeten sich über 30 Tennisbegeisterte an. Es wurde mit je 12 Damen und Herren auf sechs Plätzen der Anlage zwischen 10:00 und 16:00 Uhr gespielt. Die restlichen vier Plätze standen für den Mitgliederspielbetrieb zur Verfügung.

Erfreulicherweise waren knapp ein Drittel der Teilnehmer Mitglieder des SVH. Die sechs Herren des SVH erzielten eine ausgeglichene Bilanz, wobei Martin Sabieraj mit zwei glatten Siegen, unter anderem gegen den LK-besten Spieler des Turniers, glänzen konnte.

Einen erfolgreichen Tag hatte auch Alexandra Ostermeier, die einzige Starterin des SVH in der Damenkonkurrenz, die lediglich drei Spiele in ihren zwei Matches abgab. David Hintzen, der Abteilungsvorsitzende, musste sich nach einem Sieg im ersten Match, nach hartem Kampf mit 2:6 6:7 seinem Mannschaftskollegen Sören Jasper geschlagen geben. Nenad Jovanovic, seit dieser Saison Organisator des SVH Afterworks, konnte ebenfalls einen Sieg bei seiner ersten Turnierteilnahme verbuchen.

Die Teilnehmer und Zuschauer hatten großen Spaß und erlebten gute und enge Matches an einem der letzten Wochenenden der Sommersaison.

Vielen Dank an Marc Husemann für die Ausrichtung und Organisation des Turnieres. Herzlichen Dank auch an Alexandra Ostermeier und David Hintzen für die Unterstützung.

Share