SV Heimstetten empfängt Türkspor Augsburg
Am kommenden Spieltag der Bayernliga Süd empfängt der SV Heimstetten den Türkspor 1972 Augsburg. Nach dem Kantersieg in Neuried gegen die Zweitvertretung der SpVgg Unterhaching ist es für den SVH das nächste wichtige Pflichtspiel am heimischen Sportpark.
Nach einer bisher starken zweiten Saisonhälfte will der SV Heimstetten vor heimischer Kulisse ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Vor allem die mittlerweile eingespielte Defensive stand in den letzten Spielen stabil, während auch die Offensive wieder mutig und treffsicher auftritt.
Ganz anders läuft es derzeit beim kommenden Gegner. Die Augsburger erleben nach einer soliden ersten Saisonhälfte einen schwachen Start in das neue Jahr und den Endspurt der Bayernliga Süd. Das Team von Ajet Abazi sammelte in bislang fünf Pflichtspielen lediglich drei Punkte und schoss dabei nur ein einziges Tor in Rain.
In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Vereinen wenige direkte Aufeinandertreffen. Während der SV Heimstetten in der vergangenen Saison sowohl Hin- als auch Rückspiel für sich entscheiden konnte, endete das Hinspiel der laufenden Saison in der Bezirkssportanlage Haunstetten mit einem Unentschieden. Nach zwei verwandelten Elfmetern von Lukas Riglewski und einem späten Gegentor in der 90. Minute reiste das Team von Roman Langer im September mit einem 2:2 zurück nach Heimstetten.
Bilder aus dem Stadion, die Ankunft der Mannschaft und das Aufwärmen – bereits vor Anpfiff der Partie bieten Euch die Social Media-Kanäle des SV Heimstetten exklusive Schlüssellochblicke rund um die Mannschaft. Wenn Severin Müller, Kubilay Celik & Co. im Stadion ankommen oder sich aufwärmen, liefern wir Euch auf Instagram und Facebook Kurz-Videos und Fotos. Sobald angepfiffen wurde, seid Ihr mit unserem Liveticker immer auf Ballhöhe. Und auch nach dem Spiel versorgen wir Euch mit allen wichtigen Infos und Videos rund um den Spieltag – somit seid Ihr immer bestens informiert und ganz nah dran am Team.
Anpfiff der Partie gegen den Türkspor Augsburg ist um 19:00 Uhr im ATS Sportpark Heimstetten.