Unsere Erste Mannschaft

SV Heimstetten unterliegt beim Aufsteiger Geretsried

Der SV Heimstetten musste am Freitagabend eine 1:2-Niederlage beim TuS Geretsried hinnehmen. Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein schnelles, aber chancenarmes Spiel. Die Gastgeber nutzten in der 37. Minute einen Fehler im Heimstettener Aufbauspiel: Kaita Kawai setzte sich durch und legte quer auf Tyrone Prepeluh, der zum 1:0 einschob.

Kurz nach der Pause fiel das 2:0, als ein Schuss von Alexander Badzdrigiannis über Umwege ins eigene Tor abgefälscht wurde. Heimstetten kam erst in der Schlussphase gefährlicher vor das TuS-Tor. Nach einem Foul an Robin Penski verwandelte Lukas Riglewski den fälligen Elfmeter zum 1:2 (84.). Trotz einer druckvollen Schlussviertelstunde blieb es bei der Niederlage.

„Wir hatten on top zu Severin Müller und David Leitl gestern auch noch den Ausfall vom rotgesperrten Luka Arslan und Vitus Vochatzer zu kompensieren und haben dadurch auch Positionsmäßig einiges umstellen müssen. Wir haben in Summe aber vor allem die Energie vermissen lassen, die wir gegen 1860 II vor allem in Unterzahl auf den Platz gebracht haben und uns dann wieder zwei Tore durch individuelle Fehler selbst eingeschenkt. Die letzten 20 Minuten haben wir nochmal gedrückt, aber in Summe bleiben die drei Punkte in der Art und Weise verdient in Geretsried. […] Wer erst in den letzten Minuten Energie auf den Platz bringt, kann in dieser Liga nichts holen.“ bilanzierte SVH-Cheftrainerin Sarah Romert.

Am kommenden Freitag gastiert der SV Heimstetten ab 14:00 Uhr in der ABT-Arena beim TSV 1874 Kottern.

Share