SV Heimstetten empfängt Aufsteiger Gundelfingen
Am Dienstagabend erwartet der SV Heimstetten den Aufsteiger FC Gundelfingen im ATS Sportpark. Für die Gäste ist es eine Rückkehr an bekannte Stätte: zuletzt standen sich beide Teams in der Saison 2023/24 gegenüber, ehe Gundelfingen den Gang in die Landesliga gehen musste und im Sommer den direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga Süd schaffte.
Der SVH ist nach wie vor auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg, geht die Aufgabe aber mit Zuversicht an. Die Leistung beim 1:1 in Kottern am vergangenen Wochenende stimmte Sarah Romert optimistisch: „Ich sehe das große Ganze und da sind wir auf einem guten Weg. Die Jungs haben das super gemacht“, so die Cheftrainerin. Vor heimischem Publikum soll nun endlich der erste Dreier eingefahren werden.
Die Gäste aus Gundelfingen reisen mit gemischter Bilanz an. Nach dem Auftakterfolg gegen den Mitaufsteiger Hauzenberg sammelte die Mannschaft von Trainer Thomas Rudolph zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – und liegt mit fünf Punkten knapp vor dem SVH in der Tabelle.
Für Heimstetten bietet sich damit die Gelegenheit, mit einem Erfolgserlebnis nicht nur die ersten drei Punkte einzufahren, sondern auch in der Tabelle am direkten Konkurrenten vorbeizuziehen.
Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr im ATS Sportpark Heimstetten.