SV Heimstetten siegt 4:2 in Pipinsried – H-Wold und Girtler glänzen mit Doppelpacks
Der SV Heimstetten setzt seinen Aufwärtstrend in der Bayernliga fort und feierte beim 4:2-Auswärtssieg gegen den FC Pipinsried den zweiten Dreier in Folge – zugleich den ersten in der Fremde in dieser Saison. Großen Anteil am Erfolg hatte Rückkehrer Yamin H-Wold, der in der ersten Halbzeit gleich zwei Treffer erzielte. Dominique Girtler steuerte ebenfalls einen Doppelpack bei.
Vor 420 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an das Geschehen. Bereits in der 11. Minute brachte H-Wold den SVH in Führung, Girtler erhöhte in der 35. Minute auf 2:0. Kurz vor der Pause traf erneut H-Wold zum 3:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FC Pipinsried deutlich verbessert und verkürzte durch Gebert früh auf 1:3. In einer zunehmend zerfahrenen Partie, geprägt von mehreren Verletzungsunterbrechungen, mussten SVH-Kapitän Daniel Steimel, Co-Spielertrainer Lukas Riglewski und René Rüther angeschlagen vom Feld.
Trotz eines späten Anschlusstreffers zum 2:3 (95.) ließ sich der SVH den Sieg nicht mehr nehmen. Dominique Girtler setzte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum verdienten 4:2-Endstand. „Insgesamt war der Sieg verdient – vor allem die erste Hälfte haben wir komplett dominiert“, so Cheftrainerin Sarah Romert, die insbesondere das konsequente Offensivspiel ihrer Mannschaft lobte: „Wir haben uns super Chancen herausgespielt und sie endlich auch mal genutzt.“
