Allgemein

U17-Junioren qualifiziert für die Bayerische Hallenmeisterschaft

Die U17-Junioren des SV Heimstetten nahmen am vergangenen Sonntag an der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft am Schnaitsee teil. In einer Gruppe mit drei weiteren Teams gelang es unseren Jungs, sich unter der Leitung von Selmir Sabic als Gruppenerster für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dort gerieten sie zu Beginn der Partie überraschend in Rückstand, als sie in der zweiten Spielminute ein Gegentor erhielten. Nach einem schnellen Ausgleich und einem Führungstreffer in der Schlussphase konnte das Spiel gewonnen werden, wodurch die SG Prien/Bad Endorf aus dem Turnier ausgeschieden ist.

Im Halbfinale wurde der vorherige Gruppengegner aus Rosenheim ebenfalls mit einem 2:1-Sieg geschlagen, wodurch die Qualifizierung für die Bayerische Hallenmeisterschaft gesichert wurde. Im anschließenden Finale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 gegen den FC Deisenhofen. Das anschließende 6-Meter-Schießen konnte der SVH mit 5:3 für sich entscheiden.

Schließlich sicherte sich der SV Heimstetten am Schnaitsee sowohl den Turniersieg als auch die Qualifikation für die Bayerische Hallenmeisterschaft am 1. Februar in Hauzenberg. Die Auslosung der Gruppen wird am 21. Januar ab 14:00 Uhr auf den sozialen Kanälen des Bayerischen Fußballverbandes stattfinden.

Die wichtigsten Informationen und Termine der diesjährigen Hallenmeisterschaften:


Share