Erinnerungen an den letzten Coup – SVH in Passau gefordert
Der SV Heimstetten ist am kommenden Spieltag auswärts beim SV Schalding-Heining gefordert. Nach dem 1:1-Unentschieden zuletzt gegen die Sportfreunde aus Schwaig möchte die Mannschaft von Sarah Romert wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und ihre starke Form im Jahr 2026 bestätigen.
Der Jahresauftakt verlief für den SVH bislang äußerst erfolgreich: Vor dem Remis gegen Schwaig konnten alle Spiele gewonnen werden, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt. Aktuell belegt Heimstetten einen starken sechsten Platz und hat sich damit im oberen Tabellendrittel der Bayernliga Süd festgesetzt.
Mit dem SV Schalding-Heining wartet jedoch eine unangenehme Aufgabe. Die Gastgeber stehen derzeit auf Rang elf, konnten aber zuletzt mit einem 1:0-Auswärtssieg beim TuS Geretsried und einem Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Giesing Selbstvertrauen tanken. Heimstetten ist also gewarnt, zumal Schalding-Heining gerade auf heimischem Platz immer wieder für Überraschungen sorgen kann.
Gute Erinnerungen hat der SVH allerdings an das letzte Gastspiel in Passau. Damals wurde die Mannschaft von zahlreichen mitgereisten Fans lautstark unterstützt und belohnte sich mit einem 2:1-Auswärtssieg. Ein vergleichbares Ergebnis wäre auch diesmal ganz im Sinne der Heimstettener.
Mit Blick auf die Tabelle und die bisherigen Leistungen im neuen Jahr geht der SVH zwar mit breiter Brust in die Partie, doch wird es darauf ankommen, von Beginn an konzentriert aufzutreten und die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen. Ziel ist klar: Drei Punkte sollen mit nach Heimstetten genommen werden, um den positiven Trend weiter fortzusetzen.
Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr in der Sportanlage Reuthinger Weg.
