Nachberichte Jugend

7 Siege aus 11 Spielen – so lautet die erfolgreiche Bilanz unserer Jugendmannschaften aus dem vergangenen Wochenende! ️ Eine Übersicht gibt es hier:

Spielberichte

U16-Junioren

TSV Eintracht Karlsfeld – SVH 4:0 (2:0)

4:0 Auswärtsniederlage gegen Tormaschine der Liga

Bei sonniger Herbstabendsonne wurde das Spiel gegen Karlsfeld angepfiffen – mit 39 Treffern die Tormaschine der Kreisliga. Gegen die dynamischen Spieler in blau versuchte unsere B2 mit engagiertem Pressing früh dagegen zu halten und kam in der 8. und 10. Minute selbst zu den ersten Torschüssen. Leider waren die Gegner effizienter und konnten in der 10. und 31. Minute den 2:0 Halbzeitstand erzielen.

Das Team von Udo Fels zeigte aber auch in der zweiten Halbzeit Moral und Einsatzbereitschaft, erkämpfte sich etliche gute Torschussmöglichkeiten und machte es dem Gegner schwer. Leider gelang dann trotzdem Karlsfeld – aber aus klarer Abseitsposition – das 3:0. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf, in der 63. konnte der Karlsfelder Torwart den platzierten Freistoß von Vinzenz aus dem Kreuzeck fischen. In der 73. folgte durch einen Foulelfmeter die Chance auf den Ausgleich – leider ging der Schuss von Johannes knapp am Tor vorbei.

Unsere Mannschaft gab weiterhin nicht auf und kämpfte bis zum Schluss für den eigenen Treffer, deswegen war es umso bitterer das Karlsfeld in der letzten Minute noch das 4:0 gelang. Aber mit diesem Einsatzwillen sollten künftig auch bessere Ergebnisse möglich sein.

Aufstellung / Kader SVH: Lucas, Vinzenz, Dominik, Gustav, Tizian, Benedikt L., Florian L., Florian M., Leon, Benedikt R., Marlon, Johannes, Lenny, Soufian, Junes

Trainer: Udo Fels, Serkan Dögen

U15-Junioren

MSV Bajuwaren – SVH 2:3 (0:1)

Am 7. Spieltag war die U15 zu Gast bei MSV Bajuwaren. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, als das Endergebnis aussagt. Es gab einige Torchancen und nach der zwischenzeitlichen 2:0 Führung probierte der Trainer einige neue Sachen aus. Diese wurden nur teilweise gut umgesetzt und durch zwei unnötige Fehler glich die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit aus. Anschließend trat die U15 wieder in gewohnter Formation an, woraufhin sehr schnell der 3:2 Führungstreffer fiel. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende.

Tore: Carlo, Antoine, David.

Share