Unsere Erste Mannschaft

SV Heimstetten unterliegt Hankofen-Hailing deutlich mit 0:4

Der SV Heimstetten musste im dritten Heimspiel innerhalb kurzer Zeit einen Rückschlag hinnehmen. Im Flutlichtduell gegen die SpVgg Hankofen-Hailing unterlag der SVH im ATS Sportpark mit 0:4. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgten zwei schnelle Treffer kurz vor der Pause für eine schwierige Ausgangslage. In der zweiten Hälfte legten die Gäste noch zweimal nach.

Dabei begann die Partie zunächst ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsviertelstunde vorsichtig heran, klare Torchancen blieben zunächst aus. Die Gäste aus Hankofen wurden anschließend etwas gefährlicher und kamen immer wieder zu Standardsituationen.

In der 37. Minute musste SVH-Keeper Fabian Scherger erstmals richtig eingreifen. Nach einem starken Solo von Baran Berk verhinderte Scherger mit einer schnellen Reaktion den möglichen Führungstreffer und lenkte den Ball ins Toraus. Nur wenige Minuten später war der Heimstettner Schlussmann jedoch machtlos. Nach einer Ecke der Gäste misslang die Abwehr, Brian Wagner nutzte die Situation und brachte Hankofen in der 38. Minute mit 1:0 in Führung.

Die Gäste legten sofort nach. Nur eine Minute später erhöhte Baran Berk nach einem Fehler in der Heimstettner Defensive auf 2:0. Damit ging der SVH trotz einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Trainerin Sarah Romert reagierte zur Halbzeit und brachte mit Robin Penski und Vitus Vochatzer zwei frische Kräfte. Der SVH startete engagiert in den zweiten Durchgang. Dominique Girtler hatte kurz nach Wiederanpfiff die erste gute Gelegenheit, sein Schuss aus dem Strafraum strich jedoch knapp über die Latte. Auch in der Folge versuchte Heimstetten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Severin Müller kam zweimal gefährlich zum Abschluss und zwang Gästekeeper Adrian Serowiec zu Paraden. In der 65. Minute prüfte zudem Robin Penski den Schlussmann aus rund 25 Metern.

Doch anstatt des Anschlusstreffers fiel auf der anderen Seite die Vorentscheidung. In der 68. Minute traf Tobias Gayring zum 3:0 für Hankofen-Hailing.

Die Gäste hatten damit endgültig die Kontrolle über die Partie übernommen. In der 78. Minute sorgte schließlich erneut Baran Berk für den Schlusspunkt. Der Angreifer nahm im Eins-gegen-eins SVH-Keeper Fabian Scherger aus, umkurvte ihn und schob anschließend ins leere Tor zum 4:0 ein. Der SV Heimstetten gab sich trotz des deutlichen Rückstands nicht auf. Severin Müller hatte kurz vor dem Ende noch einmal die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, scheiterte aus kurzer Distanz jedoch an Serowiec.

Nach drei Minuten Nachspielzeit war schließlich Schluss im ATS Sportpark. Der SV Heimstetten muss sich der SpVgg Hankofen-Hailing mit 0:4 geschlagen geben und verpasst damit den dritten Sieg in Serie.

Share