Allgemein

Im Rennen um den Aufstieg dürfen sich sowohl der SVH (54 Punkte) als auch der TSV 1860 Rosenheim (55) drei Spieltage vor dem Saisonende keine Ausrutscher mehr erlauben. So könnte das direkte Aufeinandertreffen ein offener Schlagabtausch werden, da beide Teams einen Sieg benötigen. Die Heimstettner verloren in der Vorwoche bereits das Verfolgerduell gegen den 1. FC Sonthofen (0:2), und rutschten auf den fünften Platz ab. „Wir hatten zu lange mit angezogener Handbremse gespielt, deshalb verdient verloren. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir aus den letzten drei Spielen wohl neun Punkte holen“, sagt Trainer Heiko Baumgärtner, der wieder auf eine bessere Leistung seiner Elf hofft.

Verzichten muss Baumgärtner auf Fabian Lüders (Kreuzbandriss), Malcom Olwa Lutta (Knorpelschaden im Knie), Özgür Sütlü (Wadenverletzung), Marijan Krasnic (Muskelverletzung) und Sebastian Paul (Knieverletzung). Stürmer Sebastiano Nappo fehlte während der Vorbereitung auf das Spiel gegen Rosenheim, weil er vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zu einem Probetraining eingeladen worden war.

Die Rosenheimer sind seit sieben Spielen ungeschlagen, kamen zuletzt aber nicht über ein 1:1 beim abstiegsbedrohten TSV Bogen hinaus.

Anpfiff ist am Samstag um 14.00 Uhr im Sportpark in Heimstetten.

Source: Fussball

Share