Allgemein

Zweites Pflichtspiel – erneut im Ligapokal

Die Regionalliga Bayern lässt zwar noch auf sich warten, dafür rollt der Ball wieder im Ligapokal. Der SV Heimstetten spielt am Dienstag um 19:00 Uhr zu Hause gegen den VfR Garching. Das dieses Spiel nicht gerade das leichteste sein wird, zeigen die folgenden Fakten. Der VfR Garching hat aktuell zwei Endspiele vor der Brust. Dazu zählt zunächst am Samstag das Heimspiel gegen den FC Memmingen mit Top-Transfer Timo Gebhart. Letzter gegen Vorletzter! Garching hat gerade 6 Punkte Rückstand auf Memmingen, auch weil ihnen über die Winterpause die 3 Punkte für den Sieg gegen Türkgücü München genommen wurden. Auch wenn die Rückrundensaison mit diesem Abstiegsduell erst wieder beginnt, kann schon hier die erste kleine Vorentscheidung gefällt werden. Im Ligapokal hat man dann das nächste „do or die“-Spiel zu bestreiten. Sollte der SVH als Sieger vom Platz gehen, würde der VfR schon ein kleines Wunder brauchen um in der Gruppe 4 des Ligapokals in der RL Bayern nochmal angreifen bzw. eingreifen zu können. Aber genau deshalb, weil Garching so mit dem Rücken zur Wand steht, werden sie alles was sie haben in die beiden Spiele reinhauen. Der gute Start des SVH erzeugt zwar eine positive Grundstimmung darf diese aber keineswegs in einer Form der Überheblichkeit zeigen.

Aus diesem Grund wünschen wir der Ersten viel Erfolg und höchste Aufmerksamkeit!!

Die Zweite verlor letzte Woche mit 2:0 gegen den SC Grüne Heide Ismaning und ist somit nur noch 2 Punkte vom ersten Relegationsplatz entfernt. Jetzt trifft die zweite Mannschaft auf Tabellennachbar TSV Waldtrudering, der ebenfalls noch ohne Sieg dasteht. Die nächsten beiden Heimspiele des SVH können wegweisend für den weiteren Saisonverlauf sein, da man zwei Wochen später auf den TSV Ottobrunn trifft (ebenso Tabellennachbar). Für die 2. Mannschaft ist es also extrem wichtig zu punkten um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

In der Jugend empfängt der SV Heimstetten gleich zweimal den Ortsnachbar aus Kirchheim!! Keines der beiden Jugendteams des SVH konnte bisher einen Punkt einfahren. Also wäre es jetzt der perfekte Zeitpunkt, um mit 6 Punkten in die neue Woche zu starten.

Alle weiteren Spiele hier in der Übersicht:

Share