Allgemein

Am gestrigen Sonntag stand der SVH II unter Zugzwang.

In allen drei Partien im Jahr 2018 war man mindestens ebenbürtig, jedoch stand man immer mit leeren Händen da.

Nun ging es gegen den spielstarken SK Srbija München. Im Hinspiel gab es eine 3:0 Niederlage.

Das Trainerteam Kneißl/Schleger nahm personelle Änderungen vor und setzte auf Erfahrung. Schleger auf der Doppel-6 und Kneißl als zentrale Spitze.

Diese Umstellung machte sich bezahlt. Bereits nach sieben Minuten führte der SVH II durch zwei Tore von Kneißl.

Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Felix Michalz erzielte Kneißl mit einem Kopfball das 1:0 (3. Minute).

In der siebten Minuten erzielte Kneißl nach einem Steilpass von Chris Holzner sehenswert zum 2:0.

In der 19. Minute erzielte verkürzte Srbija auf 2:1. 
Vier Minuten stellte der SVH erneut den alten Vorsprung her. Das 3:1 fiel in der 23. Minute. Torschütze war erneut Spielertrainer Kneißl.

In der 37. Minute spielte Srbija einen fatalen Fehlpass in der Abwehr. Kneißl hatte freie Bahn auf den Keeper. 

Statt ins 1 gegen 1 zu gehen legte Kneißl quer auf den mitgelaufenen Kapitän Dieter Lorenz, der das  4:1 erzielte.

Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Joachim Bartl, der über die kompletten 90 Minuten die Partie einwandfrei im Griff hatte, beide Mannschaften in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas.

Trotzdem erzielte der SVH noch zwei weitere Tore. Beide Treffer erzielte erneut Sebastian Kneißl. Beide jeweils nach einem abgeprallten Weitschuss. (55. & 61. Minute)

In der 74. Minute verkürzte Srbija noch zum 6:2 Endstand.

Nach drei Niederlagen war unserer Mannschaft eine Erleichterung anzusehen. Mit diesem Erfolg im Rücken freut man sich auf die nächsten Spiele.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 22. April um 15:00 Uhr im Sportpark statt.

Der Gegner heißt SV Dornach.

Share