Am vergangenen Samstag reiste unsere Bayernliga-Mannschaft als Meister zum bereits feststehenden Absteiger TSV Kornburg.
Nachdem einige Spieler in der Woche zuvor die Meisterfeier auf Mallorca etwas ausdehnten, war die Frage, wie engagiert alle Akteure das Spiel angehen würden/könnten.
Und um die Frage direkt zu beantworten. Alle SVH-Meisterkicker waren fokussiert, fit und hatten die Gewinnermentalität noch inne.
Zwar geriet man nach einem schnellen und zielstrebigen Konter des TSV Kornburg in Rückstand (15. Minute), doch beirren ließ man sich davon nicht.
Unser Mittelfeld-Motor Mathias Regal erzielte kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich.
Kurz nach Wiederanpfiff flankte Tobias Krause scharf in den gegnerischen 16er. Die Flanke fälschte TSV-Akteur Zinnbauer unglücklich ins eigene Tor. (48. Minute)
Lukas Riglewski machte in der 68. Minute mit seinem 19. Saisontreffer alles klar. 3:1 war der verdiente Endstand.
Auf der Rückreise wurde selbstverständlich weitergefeiert. Und damit war noch lange nicht Schluss. In einem tollen Rahmen wurde am Sportpark mit Fans, Sponsoren und Funktionären bis tief in die Nacht gemeinsam die Bayernliga-Meisterschaft gefeiert.
In dieser tollen Atmosphäre wurden auch zwei unserer Akteure verabschiedet. Manuel Duhnke (beendet seine Karriere) und Tobias Krause (wechselt in die Landesliga zum VfB Hallbergmoos). Der SV Heimstetten bedankt sich herzlichst für die tolle Zusammenarbeit und wünscht euch beiden für die Zukunft nur das Beste.