Unsere Erste Mannschaft

SV Heimstetten – TSV Schwaben Augsburg

Schon wieder ein spätes Tor, schon wieder ein Heimsieg! Heimstetten gewann vergangenes Wochenende gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Augsburg mit 1:0.

Bereits früh war zu sehen, dass sich am ATS Sportpark eine hochklassige Partie zutragen würde. Kubilay Celik und Simon Werner hatten in der ersten Hälfte jeweils eine riesige Gelegenheit, Hoaschdeng in Führung zu bringen. Beide scheiterten jedoch am starken Torwart aus Augsburg. Doch auch auf der anderen Seite des Spielfelds war es zweimal wahnsinnig knapp, als die Gäste haarscharf das Tor verfehlten. Somit ging diese ausgeglichene Partie mit einem Stand von 0:0 in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt war der Ausgang völlig offen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und wollten unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Doch ein entsprechendes Tor fehlte lange – bis zur 90. Spielminute. Kubilay Celik war es, der einen starken Heimstettner Angriff aus kurzer Distanz vollendete. In der Nachspielzeit ließ der SVH nichts mehr anbrennen, und so sammelte man erneut alle drei Punkte im Heimspiel.

Durch diesen Sieg rückt Heimstetten näher an Augsburg heran und hat im Aufstiegsrennen weiterhin etwas zu melden. Für die Jungs geht es kommendes Wochenende nach Rain am Lech, wo für sie gegen den TSV das letzte Spiel des Jahres ansteht. Die Heimstettner werden auch dann sicherlich wieder alles geben, um das Jahr erfolgreich abzuschließen und den Tabellenkonkurrenten Druck zu machen.

Share