Allgemein

Es war ein Heimspiel der besonderen Sorte. Jeder Zuschauer wird sich noch an dieses Spiel erinnern.

Im Heimspiel des SVH gegen die SpVgg aus Bayreuth war die Mannschaft um Trainer Christoph Schmitt heiß auf ein positives Ergebnis.

In der 3. Spielminute hätte sich dies beinahe ausgezahlt. Lukas Riglewski lief alleine auf Bayreuth-Keeper Kolbe zu. Er scheiterte am Keeper und vergab die große Chance auf den frühen Führungstreffer.

Beide Mannschaften boten ein ordentliches Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

In der 29. Minute jedoch, kam die SpVgg vor das Gehäuse von SVH-Keeper Riedmüller und machte es besser. Fenninger erzielte das 0:1.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Leider blieb das ergebnis nicht lange stehen. In der 48. Minute erzielte die SpVgg durch Sulejmani das 0:2. Als wäre man nicht bedient genug, legte erneut Fenninger nach. 0:3 in der 55. Minute. 

Doch die Reaktion des SVH war überragend. Innerhalb von 200 Sekunden erzielte unsere Truppe DREI Treffer und glich zum 3:3 aus. Lukas Riglewski, Fabio Sabbagh und erneut Lukas Riglewski stellten in zwischen 61- und 63. Minute diesen Spielstand her.

Das Spiel war verdientermaßen wieder offen und der SVH blieb weiter am Drücker. 

Doch viele üblichen Floskeln finden immer wieder Einzug – wie auch in der 87. Minute. „Wenn du unten stehst, bekommste auch knifflige Entscheidungen gegen dich gepfiffen.“

Einen Pressschlag wertete der Unparteiische als Freistoß für Bayreuth. Aus gut 25 Metern überliestete Patrick Weimar unseren Keeper und zielte auf Torwarteck – mit Erfolg.

Erneut muss der SVH mit einer Niederlage leben. Dennoch halten wir den Kopf oben, denn mit dieser Moral werden wir noch einige Punkte holen.

 

img_1487img_1496img_1503img_1508img_1512img_1525img_1527

Share