Allgemein

U17  Nachtrag FC Ismaning – SV Heimstetten   1:1

Datum: 08.10.2018

Anstoßzeit: 19:00 Uhr

Aufstellung / Kader SVH:

Simon Niksch, Robin Spitaler, Sebastian Keil, Antonjio Prgomet, Reza Sakhi Zada, Louis Zeller, Leander Haunolder Benedikt Grusz, Ben Biton, Daniel Winzer, Felix Eder

Ersatzbank:

David Susnjar, Shahin Batorie, Jakob Maier, Joshua Lympany

Ergebnis: 1:1

Spielverlauf:

Wieder ein Unentschieden!

Auch in der Nachholpartie von 2 Spieltag, gab es ein 1:1 Unentschieden! In einem sehr intensiven und temporeichen Spiel, waren nennenswerte Torchancen Mangelware. Die Defensivabteilungen beider Teams machten einen guten Job und ließen nur wenig zu! So dauerte es bis zur 40 Minute nach einem Freistoß im Mittelfeld wurde der Ball länger und länger, Robin Spitaler der einen langen Sprint über außen durchzog und im ersten Versuch noch am gegnerischen Torhüter scheiterte, konnte im Nachschuss zum 1:0 für die Heimstettner verwandeln.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel die Gastgeber aus Ismaning drückten zwar mehr aufs Tempo und hatten auch mehr Spielanteile. Doch die Jungs von Trainerin Lisa Bogdanic standen in der Defensive gut und konnten immer wieder für gefährliche Konter sorgen. Leider konnte der wohl vorentscheidende 2te Treffer nicht erzielt werden, zugleich die Chancen da waren! Und wie schon in den vorangegangenen Spielen, fiel doch noch der Ausgleich in der 72 min. Diesmal eine Einzelaktion und wieder der schon bekannte Sonntagsschuss!

Torschützen SVH:

1:0 Robin Spitaler

1:1

_____________________________

U17 DJK Ingolstadt – SV Heimstetten  5:0

Datum: 20.10.2018

Anstoßzeit: 14:00 Uhr

Aufstellung / Kader SVH:

Simon Niksch, Robin Spitaler, Sebastian Keil, Antonjio Prgomet, Reza Sakhi Zada, Louis Zeller, Leander Haunolder Benedikt Grusz, Ben Biton, Daniel Winzer, Felix Eder

Ersatzbank:

David Susnjar, Jakob Maier

Ergebnis: 5:0

Spielverlauf:

Erste und deutliche Saisonniederlage 0 : 5 beim DJK Ingolstadt!

Irgendwie hatte man schon nach ein paar Minuten den Eindruck dass, das heute nichts wird, zu pomadig und unkonzentriert war die Herangehensweise. Dennoch war es bis zur 25 min. ein ansehnliches und ausgeglichenes Spiel, auch mit Chancen in Führung zu gehen! Doch dann behinderten sich zwei Heimstettener Akteure bei einer Flanke gegenseitig und der Abpraller musste nur noch über die Linie geschoben werden. Mit dem Rückstand wuchs die Verunsicherung. Nur wenige Minuten später das 0:2. Außen konnten sich die Ingolstädter zu einfach durchsetzen und im Zentrum durfte der Stürmer gleich zweimal unbedrängt schießen. Diese beiden Treffer waren Geschenkte und absolut vermeidbar! Noch vor dem Pausenpfiff das 0:3. Wieder ein Angriff über Außen mit schönem Zuspiel in die Mitte. Diesmal machte es der Stürmer mit einer tollen Bewegung gut und konnte sich frei vor Torhüter Simon Niksch die Ecke aussuchen. Mit 0:3 und hängenden Köpfen ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte, ging man konzentrierter an, die Defensive stand wieder besser und auch in der Offensive konnte man sich ein, zwei sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer erspielen.  Mit zunehmender Spieldauer merkte man das an diesem Tag, dass die Power fehlte, die dieses Spiel nochmal drehen könnte. Stattdessen legten die Ingolstädter nochmal nach. Wieder über Außen konnte sich der Stürmer durchsetzen und der stramme Schuss ging vom Innenpfosten ins Tor 0 : 4 (76 min). Kurz vor schluss fiel dann noch das 0 : 5!

Ein kraftloser, unkonzentrierter und fehlerhafter Auftritt der Heimstettner U 17 ging mit einer verdienten Niederlage zu Ende.

_________________

U15-Jugend: SV Heimstetten – FC Schwabing   1:2 (0:0)

Niederlage trotz starkem Spiel gegen den Tabellenführer

Im sechsten Saisonspiel kam  am vergangenen Samstagvormittag der bisher ungeschlagene Tabellenführer FC Schwabing nach Heimstetten. In der Vorwoche mussten die Hoaschdenger schon eine bittere Niederlage gegen Baldham einstecken und wollten heute dementsprechend einiges gut machen.

Und so begann auch der erste Durchgang. Heimstetten konnte schnell Kontrolle übernehmen und setzte die favorisierten Schwabinger unter Druck. Leider blieben zwei Großchancen zum 1:0 durch Bene R. (5.) und durch Lenny (7.) ungenutzt. Schwabing kam erst nach circa 15 Minuten ins Rollen und fortan sah man eine sehr ausgeglichene Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, bei denen beide Mannschaften fleißig gelbe Karten sammelten. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ der SVH etwas nach, sodass die Schwabinger nun spielbestimmend waren, aber auch keine Tore erzielen konnten. Mit einem ausgeglichenen 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Gastgeber einige Minuten, um wieder ihr Spiel aufzuziehen. Diese Minuten nutzte der FC Schwabing mit einem Vorstoß über die rechte Abwehrseite, ein flacher Ball in die Mitte und der FCS-Stürmer lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt ein zum 0:1 (41.). Heimstetten wirkte nur sehr kurz beeindruckt und drängte nun auf den Ausgleich. Der fiel dann in der 53. Spielminute durch einen schönen Spielzug durch die Mitte, zentral durchgesteckt auf Flo M., der es ausnutzt, dass ein Schwabinger Verteidiger das Abseits aufhebt und dann aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich einschiebt. Doch die Freude hielt leider nicht lang. In der 59. Minute entscheidet der Schiedsrichter auf einen strittigen Elfmeter nachdem ein Schwabinger Stürmer im Strafraum einen Zweikampf clever ausnutzte. Eine harte Entscheidung, dennoch erhöhten die Gäste damit auf 1:2. Die Hoaschdenger nun mit viel Schwung und dem unbedingten Willen noch den Ausgleich noch zu erzielen. Die letzten Minuten schickte das Trainerteam sogar Flo L. aus der Innenverteidigung noch vorne in die Doppelspitze und stellte so auf Dreierkette um. So wurde es auf beiden Seiten noch extrem gefährlich. Heimstetten drängte Schwabing in den eigenen Sechzehner, doch die Gäste konnten brandgefährlich kontern und so rettete am Ende einige Male Torhüter Luis, oder auch das Torgehäuse. Nach aufregenden Schlussminuten pfiff der Schiedsrichter jedoch ab, bevor ein Team noch zu einem Torerfolg kommen konnte und somit endete die Partie mit 1:2 für die Gäste.

Am Ende eine ärgerliche Niederlage für die Hoaschdenger, die heute gegen den Tabellenführer zumindest einen Punkt verdient hätten. Nun stand aber die zweite Niederlage in Folge und der Abstand zur Spitze vergrößert sich. Die nächste Chance auf einen Dreier gibt’s dann kommende Woche bei der zweiten Mannschaft des SV Planegg-Krailling.

 

_____________

 

U12

U12 Herbstcup Berliner AK 09

Datum: 20.10.2018

Kader SVH:
Philipp, Abel, Paul, Tizian, Sebastian, Cedric,, Valentino, Samuel, Alessio, Santiago, Yven, Fabio

 

Spielbericht:

U12 in BERLIN!

 

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ – Schon nach dem letzten Spiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Schwabing waren alle Gedanken auf das anstehende Highlight in Berlin gerichtet.

Am Freitag, den 19.10.18, ging es dann um kurz vor 17:00 Uhr am Münchner Hauptbahnhof mit dem ICE los. Die Stimmung im Zug war bei Spielern, Trainern und Eltern bestens und so vergingen die gut 4 Stunden Fahrt wie im Flug. Um 22:30 Uhr kam der Heimstetten-Tross dann am Berliner Hauptbahnhof an und nach einem kurzen Abend-Snack legten sich die Jungs vorbildlich schlafen, um fit für den nächsten Tag zu sein!

Am Samstag, den 20.10.18, war es dann soweit und die Jungs traten beim stark besetzten Turnier des Berliner AK 07. Es sollte ein sensationell starker Auftritt unserer U12 vom ersten bis zum letzten Spiel werden, mit dem so und vor allem bei diesem Teilnehmerfeld keiner gerechnet hätte!
Die Vorrunde konnte man als Gruppen“zweiter“ (punkt- und torgleich mit Slask. Wroclaw) beenden. Man verzichtete auf ein Elfmeterschießen um Platz 1 und somit qualifizierte sich der SVH für die Goldrunde, in der die jeweils ersten beiden aus den vier Vorrundengruppen gegeneinander spielten.
In einer Gruppe mit RB Leipzig, Erzgebirge Aue sowie den Gastgebern vom Berliner AK setzten sich die Hoaschdenger bei nur einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen RB Leipzig erneut als Gruppenzweiter durch und so standen die Jungs auf einmal absolut verdient im Halbfinale und unter den besten vier Teams!

Im Halbfinale wartete nun der 1.FC Neubrandenburg, der bis dahin alle Spiele souverän gewann.
Aber auch das hinderte Coach Kopp und seine Jungs nicht daran, ins Finale einzuziehen! In einem sehr starken Spiel von beiden Teams und aufopferungsvoll kämpfenden Heimstettnern, denen mittlerweile die lange Reise und die anstrengenden Spiele zuvor anzumerken waren, stand am Ende ein 0:0 und es ging ins Elfmeterschießen. Dort hatte der SVH die stärkeren Nerven: Alessio, Santi und Fabio schossen und Philipp hielt die Mannschaft sensationell ins Finale zur Revanche gegen RB Leipzig!
War man in der Goldrunde noch knapp 0:1 unterlegen, holten die Jungs im Finale noch einmal alles aus sich heraus und boten eine unfassbare Leistung – man hatte Leipzig am Rande einer Niederlage. Allerdings zeigten auch die Leipziger erneut ein starkes Spiel und so ging es nach einem tollen Finale, in dem die zwei stärksten Mannschaften aufeinandertrafen, konsequenterweise wieder ins Elfmeterschießen. Aber auch dort schenkten sich beide Teams überhaupt nichts und nach einem absoluten Elfmeter-Thriller hatten die Leipziger dieses Mal die stärkeren Nerven und entschieden das Spiel mit 8:9 für sich.

Somit gewannen die Heimstettner am Ende einen unglaublich tollen zweiten Platz und diejenigen, die sich vor dem Turnier noch gefragt hatten, wer denn dieses Heimstetten ist, werden sich diese Frage beim nächsten Turnier sicherlich nicht mehr so schnell stellen!

Eine überragende Teamleistung der gesamten Mannschaft und BERLIN war für einen Tag fest im Hoaschdeng-Fieber!

Nach dem Turnier ging es dann schnell zum Flughafen und der SVH startete um 21:25 Uhr Richtung Heimat, wo man am Flughafen von den daheimgebliebenen Eltern gebührend empfangen wurde!

Ein tolles Turnier, an das sich alle beteiligten noch lange erinnern werden und das vor allem den Jungs für die kommenden schweren Aufgaben sicherlich sehr viel Selbstvertrauen und Zusammenhalt geben wird!

 

Ergebnisse:
Vorrunde:

Slask Wroclaw – SVH                      1:1
Berliner AK II – SVH                        0:3
SVH – Dynamo Dresden                2:0
Goldrunde:

RB Leipzig – SVH                              1:0
Erzgebirge Aue – SVH     1:1
Berliner AK I – SVH                          1:3
Halbfinale:

SVH – 1.FC Neubrandenburg      0:0 / 3:1 n.E. 
Finale:

RB Leipzig – SVH                              0:0 / 9:8 n.E.

1a3d5192-ba1e-4935-94c2-07e63d4eeac52df40bd0-9a20-4fd0-b49d-027bc4d0f9193a0048a1-5602-48d7-8ce9-3d9a68cd537d3b578a10-7695-463c-8abf-fd75152bba7e8b8a4622-040e-45dd-a936-8b077bdc58e338fdc866-8c69-4860-804d-9c914d8a994d159bf267-e7a2-4d1f-877c-1a5eb264103f224be6ba-11fb-412d-9d74-e6835ec4fc9d588f8b47-ba8d-40e6-9a9b-e9f8702b896c721fb525-1bf1-49ea-96d0-0c15dadd407223151aea-05ac-4018-89e0-b5426d0f76785308266d-b58b-4630-bffb-482203be2b8373053351-947d-482f-ae6a-c729d49c378ca0ad9fc0-698a-4959-ac87-0ea36c59531fa35eb3f4-285a-43df-85da-c5d3ec8ecb07aaa857b2-5a3b-41e2-91c2-2040640a7c9eab285a84-8bd0-4f88-8bde-2bc6f99f4cdbaf458f95-c99d-4d71-95be-a77ddf94d7efafd94944-c8be-4846-8068-cc57e9a97e9db3a03e08-d268-4b9f-b022-98a05bf7527cb47e0a46-b69c-413e-9435-1f297723c4d0be03de53-56c5-41e2-b52e-3e575ea74985

____________________

U10 (U11-2) SV Heimstetten – U11 FC Unterföhring   5:9

(20.10.2018, 10.30 Uhr)

 

Großer Kampfgeist trotz widrigen Umständen

 

In das 6. Saisonspiel ging der SVH gleich mit mehreren Handicaps. Ohne Auswechselspieler und mit dem ein oder anderen erkälteten Spieler musste man zu diesem Spiel antreten.

Der FCU kam als starker Tabellenzweiter und auffällig war von Beginn an die Taktik der Gastmannschaft: Immer der Versuch diesen einen Mitspieler in Aktion zu bringen, der die Spieler des SVH um 1-2 Köpfe überragte, technisch stark war und in der Schnelligkeit deutlich überlegen – one man show.

Eigentlich machte auch nur dieser Spieler den Unterschied aus und so kam der FCU zu mehreren Chancen von Beginn an, auch weil unsere Jungs wie üblich eine gewisse Zeit benötigten, um aufzuwachen und ins Spiel zu kommen. Bereits in der 2. Minute das 0:1 und nach mehreren weiteren Chancen das 0:2 durch einen Weitschuss durch besagten Spieler.

 

Bereits im Gegenzug konnte Dani schneller schalten als der Gegner und schloß einen Konter zum 1:2 ab. Jetzt der SVH am Drücker und tatsächlich konnte man überraschend in der 13. Minute durch Markus mit einem Weitschuss in den Winkel zum 2:2 ausgleichen. Hoffnung machte sich breit. War da mehr drin?

Leider aber postwendend in der 14. Minute das 2:3 durch eben diesen Spieler des FCU ( Nummer 7), der wie im Slalomlauf durch Mittelfeld und Hintermannschaft des SVH marschierte und zum 2:3 einnetzte.

Kurz darauf fällt eine Bogenlampe unglücklich hinter dem SVH Torwart ins Tor – 2:4. Unnötig. In der 19. Hat Kayra eine gute Chance, aber in der 21. Minute fällt das 2:5. Alle Zuschauer befürchten nun ein Debakel – aber die Mannschaft des SVH lässt sich nicht hängen, in der 25. Minute klaut sich Markus im Mittelfeld den Ball vom Gegner und schiesst souverän zum 3:5 ein – stark. Hoffnung kommt auf, es geht in die Halbzeit.

Aber leider fallen nach Wiederanpfiff recht schnell die Gegentore, die das Spiel endgültig entscheiden – 34. Minute 3:6 nach Weitschuss, 37. Minute das 3:7 und 41. Minute das 3:8. Immer beteiligt die Nummer 7 des FCU, dem man einfach auch aufgrund der körperlichen Unterlegenheit nichts entgegensetzen kann.

In der 46. aber ist es wieder Markus, der dem Gegenspieler den Ball auf zentraler Position wegnehmen und überlegt einschieben kann. 4:8.

Das 5:8 dann durch Dani mit toller Leistung in der 47. Minute und während alle Eltern damit heute sehr zufrieden gewesen wären, fällt in der 51. Minute nochmal ein Weitschuss unglücklich in das SVH Tor.

An diesem Spieltag hat man nicht gegen den FC Unterföhring verloren, sondern gegen die Nummer 7 des FCU. Spielanlage beim Gegner ansonsten wieder- Fehlanzeige.

Eine weitere eigentlich gute Leistung, auch wenn das Ergebnis das nicht widerspiegelt.

img_4101img_4103img_4104img_4120img_4133img_4141img_4143img_4170img_4181img_4187img_4200

Share